Automatische Abschaltung des Radios verhindern

Jeder kennt diese Situation. Man sitzt morgens mit abgestelltem WoMo beim Frühstück und schaltet das Radio/Navi ein. Nach 30 Minuten wird die automatische Abschaltung aktiv und das Radio schaltet sich aus. Natürlich hat diese Funktion seine Berechtigung. Sie soll verhindern, dass die Starterbatterie entladen wird und dadurch das Fahrzeug nicht mehr anspringt. Wenn der [Pepper] allerdings am Landstrom hängt oder durch Solarstrom versorgt wird, macht diese Funktion eher keinen Sinn.

Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung, mit der man einfach und schnell dieses Problem lösen kann. Dank eines Mitglieds der Community, haben wir eine einfache Lösung gefunden, die jeder in die Tat umsetzen kann. Vielen Dank für Deinen Hinweis, Geri (Gerun).

HIER kommt Ihr direkt zum Bericht.