Innen-Rückspiegel entfernen

Man kann über die Sinnhaftigkeit eines Innenspiegels im Wohnmobil durchaus diskutieren. Viele sind der Ansicht, dass er überflüssig ist und die Sicht nach vorne einschränkt. Gerade im CaraCompact ist das der Fall, weil es nach hinten heraus kein Fenster gibt. Andere wiederum sind ganz glücklich mit dem Spiegel, weil sie z.B. während Ihrer Fahrt Ihren Vierbeiner im Auge behalten oder sich zwischendurch mal die Nase pudern wollen.

Falls Ihr Euch dazu entschließen solltet den Spiegel zu entfernen, ist das kein Problem. Er lässt sich schadenfrei vorsichtig nach vorne abziehen.

Bild

Autor: Kaubo, Bild: Thoddie

11 Kommentare

      1. Hallo Sunflower64,
        auf der Suche nach Hilfe bin ich soeben auf deine Nachricht von vergangenem Jahr gestoßen. Mir ist ebenfalls, wie deinem Mann bei einsteigen in das Wohnmobil der Innenspiegel abgefallen. Habt ihr es selber wieder geschafft, diesen zu montieren? Und wenn ja, habt ihr einen Trick oder Tipp dafür. Ich bin bald am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
        Vielen dank im Voraus, viele grüße, Virginie

  1. Mir war auch der Spiegel von der Schraube gerutscht. Habe ihn so wieder montiert: Den Spiegelarm etwas über der Schraube gedreht, sodass der Spiegelarm um ca 30% nach links oder rechts verdreht steht, aber der Fuß wieder an der Scheibe anliegt. Nun kräftig und mit Gefühl rückwärts drehen, damit die Halteklammern auf die Kanten der Schrauben rutschen.

Kommentar hinterlassen