Wo finde ich das Bordwerkzeug?

Im CaraCompact befindet sich das Werkzeug  serienmäßig unter dem Beifahrersitz in einer dafür vorgesehenen Kunststoffbox. 

Darin sollten enthalten sein:
Verlängerter Steckschlüsseleinsatz, Stange, Wagenheber, Radschlüssel, Schraubenzieher, eine abnehmbare Abschleppöse und einen Öleinfüllstutzen, der sich auch in der Ablage der Beifahrertür befinden kann.

Bild

Um an die Kiste heran zukommen, muss die Klappe im Fußraum unter dem Beifahrersitz entriegelt und nach vorne geklappt werden. Die Kiste ist in einer Führung und kann, nachdem sie mit dem Knopf (links) durch Drehen entriegelt wurde, herausgezogen werden.

Dabei sollte man vorsichtig vorgehen, da man dabei schnell die Nase der Klappe abbricht. Das ist mir leider selbst passiert und ich musste die Klappe mit einem mehrfach verwendbaren Kabelbinder sichern. Die Klappe, die man nachkaufen kann, kostet fast 100 Euro!

 

Autor und Bilder: Kaubo

 

2 Kommentare

    1. Hallo
      Ich hätte heute das Boardwerkzeug gebraucht, aber es ist nicht im Wagen. Der Abschlepphaken wäre meine Rettung gewesen.
      Tipp, schaut nach, ob ihr das Werkzeug an Board habt.
      Lg Andy

Kommentar hinterlassen