Feststeller am Bankdeckel im MG installieren

Die Bank – bei uns auch Truhe genannt (beim MG)- hat einen Feststeller (Klappenbeschlag) bekommen, damit man beim Auffüllen oder Entleeren nicht mehr mit einer Hand den Deckel festhalten muss. –> Link
Und weil 2 dieser Klappenstützen im Lieferumfang waren hab ich die Bank, unter der sich die Heizung und Elektronik befindet, auch noch damit ausgestattet.

Autor und Bilder: Grillolli

5 Kommentare

    1. Hej Kaubo,

      einen Tipp hätte ich auch. Vielleicht ist er ja interessant und du platzierst ihn entsprechend. Wenn einem der Stellplatz zu unsicher erscheint, gibt es eine recht simple und preiswerte Lösung, die 2019er Aufbautür gegen Eindringlinge zu sichern. Der Riegel besteht lediglich aus einem Aluminium Rohr mit zwei aufgesteckten Softgrip Lenkergriffen. Siehe Fotos im Anhang! Und sollte der Einbrecher dennoch hartnäckig bleiben, ließe sich der Riegel auch zur Verteidigung nutzen.
      Die Fahrerhaustüren lassen sich übrigens mit einem handelsüblichen Spanngurt, der durch die Türgriffe gefädelt wird, sichern.
      Gruß Thomas

      Ps. Nenn mir bitte einen Weg, auf dem ich die Fotos hochladen kann.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.