Feststeller am Bankdeckel im MG installieren

Die Bank – bei uns auch Truhe genannt (beim MG)- hat einen Feststeller (Klappenbeschlag) bekommen, damit man beim Auffüllen oder Entleeren nicht mehr mit einer Hand den Deckel festhalten muss. –> Link
Und weil 2 dieser Klappenstützen im Lieferumfang waren hab ich die Bank, unter der sich die Heizung und Elektronik befindet, auch noch damit ausgestattet.

Autor und Bilder: Grillolli

11 Kommentare

    1. Hej Kaubo,

      einen Tipp hätte ich auch. Vielleicht ist er ja interessant und du platzierst ihn entsprechend. Wenn einem der Stellplatz zu unsicher erscheint, gibt es eine recht simple und preiswerte Lösung, die 2019er Aufbautür gegen Eindringlinge zu sichern. Der Riegel besteht lediglich aus einem Aluminium Rohr mit zwei aufgesteckten Softgrip Lenkergriffen. Siehe Fotos im Anhang! Und sollte der Einbrecher dennoch hartnäckig bleiben, ließe sich der Riegel auch zur Verteidigung nutzen.
      Die Fahrerhaustüren lassen sich übrigens mit einem handelsüblichen Spanngurt, der durch die Türgriffe gefädelt wird, sichern.
      Gruß Thomas

      Ps. Nenn mir bitte einen Weg, auf dem ich die Fotos hochladen kann.

  1. Zum Thema Bankfeststeller:

    Noch einfacher oder preiswerter ist das Anbringen eines Selbstklebenden kleinen Klettbandpunktes. Sowas gibt es als (Zenti)meterware im Baumarkt. Bei meinem waren das 30 Eurocent für 10 cm.

  2. Wirklich ne feine Sache! Und diese Gelenke kann man z.B. auch als Bremse/Anschlag für die Klappe ganz unten unter der Küche nutzen. Man muss das Gelenk nur aufschrauben und die Innereien (kleinen Kupferwalzen) drin umdrehen. Damit wird die zu bremsende Drehrichtung gewechselt. Funktioniert prima!

Kommentar hinterlassen