FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

🥺 Versicherungsprämien 2023

Heute habe ich die Rechnung für die Versicherungsprämien des [PEPPERS] bekommen: Haftpflicht als auch (Voll-) Kasko steigen um jeweils 10% gegenüber dem Vorjahr 2022. Für die Womo-Inhaltsversicherung steht die Rechnung für 2023 noch aus.

Bevor ich anfange zu recherchieren und ggf. zu wechseln: Wie sieht es prozentual bei Euch aus..?

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Moin,

keine Steigerung, Cent-genau der gleiche Betrag wie in 2022 (Haftpf + VK, Saison-Kennz).

Gruss aus dem Norden
Jens

PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Hi,

Bei mir ist die Versicherunsprämie auch gleich geblieben wie letztes Jahr.

LG Elmar

Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an:
elmar

Auch gerade KRAVAG Rechnung bekommen, Saisonzulassung 04-11, Haftpflicht SFK von 9 auf 10 gestiegen, Beitragssatz 31% auf 30% gefallen, Vollkasko  SFK von 9 auf 10 gestiegen, Beitragssatz 32% gleich geblieben, Gesamtbeitrag trotzdem ca. 5% gestiegen, von 404,89€ auf 425,30 €, trotz Verbesserung SFK bei Haftpflicht. Naja, ist verschmerzbar, KRAVAG ist von Haus aus recht günstig für WoMos... LG, Frank

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo, auch ich mit meiner Saisonzulassung bin gegenüber zum Vorjahr um 4% gestiegen, bei verbeserten SFK' s.

Gruß Joachim

PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-...

Hallo,

bei einer Preissteigerung von ca. 15% bietet sich für mich ein Versicherungswechsel an, dann bleibt es beim bisherigen Betrag, zumindest laut Angebot. Vergleichen lohnt sich also, und dieses Ergebnis war auf die Schnelle erzielbar.

Viel Erfolg

Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,