FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

12 Volt Dose im oberen Handschuhfach MB Sprinter nachrüsten

Hallo Liebe Pepperfreunde,

ich möchte gerne für meine Dashcam im oberen Handschuhfach eine 12 Volt Dose nachrüsten, da mich der Kabelsalat um das MBUX herum stört.

Vorbereitet ist der Ausschnitt ja schon. Nur weiss ich nicht, wie ich ein Kabel im Armaturenbrett vom Zigarettenanzünder dort hochgelegt bekomme.

Oder ist da oben schon was (Kabelbaum) vorbereitet?

Kann dazu jemand Auskunft geben?

Vielen Dank schon einmal im voraus...

CaraCompact Suite 640 MEG MB, Edition Pepper, 170 PS, 9Gang Automatik, MBUX , Rahmenfenster Seitz S7, el. Trittstufe, Aufbautür Exklusiv, Fenster links, Thule Heckfahrradträger, 155 AH LiFePo WCS, 150 AH LiFePo Supervolt, Goldschmitt Zusatzluftfederung hinten, Alarmanlage, Heosafe, Unterboden- und Hohlraumkonservierung, Heckregal, SOG, Osram Nightbreaker LED...

Moin,

leider hab ich keine Idee, wie das MB Dashboard aussieht, aber was genau ist das Problem? Ohne etwas auszubauen wird es wohl nicht gehen ...

Welches dieser Fächer meinst Du?

denk mal über eine solche Lösung nach. Steckdose, Adapter usw. sind irgendwie Bastellösungen

Die Adapter gibt es mit USB-C aber auch mit MicroUSB.

https://amzn.eu/d/cm6fbHL

LG
Matthias

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Auch ich habe eine Dashcam und wollte keinen Kabelsalat vorn.
Ich habe daher die Gelegenheit genutzt und bei einem geplanten Werkstatt-Termin den zusätzlich Auftrag gegeben, dass das Anschluss Kabel (Hardwire-Kit) an die Aufbaubatterie unterm Fahrersitz angeschlossen wird. So hat man auch eine Parküberwachung bei ausgeschalteter Zündung.

Gruß, Christian

600 MEG, Modell 2024, 180 PS, Automatik, (weitere Angaben in der Biografie)

Es geht um das Fach 3 auf dem Bild. Das wird wohl ne größere Operation werden.

So einfach wie beim Ducato ist es leider nicht, der lässt sich ja schnell öffnen. Vielleicht lasse ich es beim Service mitmachen...

Danke erstmal!

CaraCompact Suite 640 MEG MB, Edition Pepper, 170 PS, 9Gang Automatik, MBUX , Rahmenfenster Seitz S7, el. Trittstufe, Aufbautür Exklusiv, Fenster links, Thule Heckfahrradträger, 155 AH LiFePo WCS, 150 AH LiFePo Supervolt, Goldschmitt Zusatzluftfederung hinten, Alarmanlage, Heosafe, Unterboden- und Hohlraumkonservierung, Heckregal, SOG, Osram Nightbreaker LED...

Das sollte sich doch recht einfach nach dem Ausbau des Radios machen lassen.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias