FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2. Bettfenster im MEG

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,

ich habe einen Pepper MEG für Liefertermin 03/20 bestellt, aktuell noch ohne weitere Optionen. Eventuell bestelle ich die elektrische Trittstufe dazu und eben dieses 2. Bettfenster. Eigentlich gefällt es mir nicht, die Seite wirkt ohne Fenster schön"kuschelig" und man kann sich an die Wand lehnen um zu lesen o.ä.. Ist das Fenster aus eurer Sicht für die Luftzufuhr zwingen notwendig oder kann man darauf gut verzichten ? Danke für eure Rückmeldung und viele Grüße.

Hallo,

ich möchte es nicht missen, beide können nach draußen sehen, zum Lüften ist es bei uns auch immer auf. Wir haben die Bretter nicht davor, die Betten sind ja breit genug.

gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Ich stimme Theo zu, so sehe ich das auch. Gerade im Sommer ist es sehr angenehm, Heck-Dachluke und zwei Fenster im Schlafbereich zum Lüften aufstellen zu können. So entsteht eine ordentliche "Querlüftung". Zudem haben beide Schlafgäste ihr eigenes Fenster und kann es öffnen oder schließen nach eigenem Gutdünken.

Und dann ist da ja noch die Neugier, zu schauen, was da draußen an der Fahrerseite so vor sich geht.... 🙂

P19 hat auf diesen Beitrag reagiert.
P19
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo MichiLL,

wir haben kein 2. Bettfenster (Schlafseite mein Mann) und haben es bisher noch nicht vermisst.
Lüften geht super wenn das Fenster und die Dachluke auf sind. Da wir das Fensterbrett (zum Schutz) nicht
benutzen, muss man doch ein bisschen mit der Verdunklung aufpassen um sie nicht einzudrücken.
Wenn Du Dich gerne an die Wand lehnst, ist es aus meiner Sicht besser auf das Fenster zu verzichten.
Für uns ist es auch hell genug  im Schlafzimmer ohne zweites Fennster.

LG Petra

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Hallo MichLL,

wir können das zweite Fenster uneingeschränkt weiterempfehlen. Der werkseitige Einbau lag bei unter 300€, nachträglicher Einbau ist sehr aufwendig und liegt bei 1000€. Ich schlafe auf der Fahrerseite und habe das Fenster nachts immer in verschiedenen Stellungen geöffnet, möchte darauf nicht verzichten. Wir benutzen wegen der Schlafgewohnheit ein von zwei Fensterschutzbrettern. Diese bieten ausreichend Schutz für das Rollo. Zwei Fenster geben mehr Licht. Zum Querlüften benutzen wir beide Fenster, zumal es bei Regen über die Dachluke reinregnet und wir sie dann geschlossen lassen.

LG Ruth & Jürgen

jefu66 und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
jefu66Willi Weinsberg
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Hallo,

ich fahre jetzt das 3. Jahr meinen Pepperl und das 2. Fenster ist mir noch nie abgegangen. Mir genügt Dachluke und das vorhandene Seitenfenstern. Da ich immer die Markise rausgebe, habe ich dieses auch bei Regen offen. Die Dachluke auf kleiner Stufe ebenfalls. Nur bei Starkregen schließe ich die Dachluke. Viel wichtiger ist die Eingangsstufe - gleich mit Relais einbauen lassen, damit fährt diese automatisch beim Start ein! Um den Betrag kannst du dir eine Solaranlage, 2. Batterie und Ladebooster gönnen. Ist sinnvoller. Nur damit ich rausschauen kann? Wenn ich ins Bett gehe ist es finster😂

LG Khp

Recht hast Du Khp,

ich würde auch lieber die Trittstufe wählen, die haben wir leider nicht und würden diese
auf jeden Fall mitbestellen.

LG Petra

khp hat auf diesen Beitrag reagiert.
khp
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Tag Miteinander,

ich geb auch noch meinen Senf dazu 🙂 Bei uns ist das zweite Fenster ebenfalls nicht wegzudenken, alle bereits genannten Gründe würde ich so unterschreiben...

...außerdem kann ich Dir nur raten, alles, was Du gleich besorgen kannst, da reinbauen zu lassen - wir möchten weder das Fenster, noch die Trittstufe, noch die Duo Control, noch den Gasaußenanschluß und auch nicht die Außensteckdose missen, wir nutzen das alles - klar kostet das was, aber wenn Du das gleich machst, hast Du auch gleich Freude damit und ggf. nur einen Ansprechpartner, wenn was nicht funktioniert.

Heute würde ich auch sofort die Remis (waren bei uns noch nicht Serie), die "SOG Abluftmaschine", und weiteres mehr dazu kaufen - machen wir uns nix vor, so ein Wohnmobil ist ohnehin teuer, was aber drin ist, ist drin.

Grüße Euch Thorsten

P19 hat auf diesen Beitrag reagiert.
P19
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo Thorsten,

genauso sehe ich das auch.

Gruss Theo

Gelöschter Benutzer, helmutderkaefer und P19 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerhelmutderkaeferP19
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial
Zitat von khp am 23. Oktober 2019, 11:47 Uhr

Hallo,

ich fahre jetzt das 3. Jahr meinen Pepperl und das 2. Fenster ist mir noch nie abgegangen. Mir genügt Dachluke und das vorhandene Seitenfenstern. Da ich immer die Markise rausgebe, habe ich dieses auch bei Regen offen. Die Dachluke auf kleiner Stufe ebenfalls. Nur bei Starkregen schließe ich die Dachluke. Viel wichtiger ist die Eingangsstufe - gleich mit Relais einbauen lassen, damit fährt diese automatisch beim Start ein! Um den Betrag kannst du dir eine Solaranlage, 2. Batterie und Ladebooster gönnen. Ist sinnvoller. Nur damit ich rausschauen kann? Wenn ich ins Bett gehe ist es finster😂

LG Khp

Solaranlage. 2 Batterie und Ladebooster ( den das 2020er ehh schon hat ), für 275€ sag mal wo kauft du denn ein 🙂

Wir haben das 2. Fenster mitbestellt , aus Erfahrung, unserer Miet-Mobile hatten auch immer zwei Fenster und wie gesagt 275€ ab Werk  minus der ausgehandelten Prozente,  ein Schnäppchen

Grüße aus Mittelfranken

Bertl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bertl
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Seite 1 von 2Nächste