FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und Das5S-Methode im Womo
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

5S-Methode im Womo

Da wir bei der Arbeit großen Wert auf saubere Abläufe und Strukturen legen, hab ich mal was für mich umgesetzt. So was ähnliches gibt es ja auch schon für kleines Geld fertig zu kaufen. Ich hab mir da was selbst für unsere Anforderungen gemacht. Den Text ausgedruckt laminiert und die Schieber und Rahmen anschl. mit dem 3D-Drucker gedruckt. Ob das nun des Weisheit letzter Schluss ist und alles endgültig so bleibt, sich der Kleber im Sommer nicht löst, muss sich noch zeigen. Der Praktische Teil ist ja gerade eher schlecht zu überprüfen. Aber das ist ja wieder ein Bestandteil von der 5S-Methode. Könnte mir auch gut vorstellen so was zu benutzen bevor das Womo in's Winter Lager geht. Dann ist alles wichtige gemacht und wird nichts vergessen. Falls wer Interesse hat zum nachmachen einfach melden.

Viele Grüße Tom

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Allgäupepper und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerAllgäupepperRaffa67Willi WeinsbergaronFonsiK.KleinsjogiM.Pepper.2019bebbo
2021 MEG Fiat 140 PS KZ TUT

Servus Tom,

das ist ne gute Sache mit Deinen Schieberegler. Habe auch eine Checkliste (so wie im Flugzeug) für die Kontrolle vor der Abfahrt, gebe aber zu mit der Zeit nehme ich die gar nicht mehr her. Ein Kontrollgang vor Abfahrt rund ums Fahrzeug ist aber selbstverständlich! Dann sehe ich, sind alle Fenster verriegelt, SAT-Anlage eingefahren, Bikes auf dem Träger ordentlich fest, Landstrom ausgesteckt  usw. Auch meine Co-Pilotin ist da sehr genau. Wirst sehen, irgendwann geht es auch Dir so und Du benötigst die Schieberegler nicht mehr. Übrigens unter Abfahrt fehlt bei Dir „Dachluken“ 😜

allzeit gute Fahrt Reiner

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo Reiner,

mit Fenster sind bei mir natürlich auch die Dachluken gemeint.  Gebe dir natürlich recht mit der Gewöhnung.  Wie ihr das macht ist ja auch ein Teil der 5S-Methodik. Aber für das "Winterfest" machen werde ich mir das auch noch machen. Da ist der Schaden durch was vergessen schnell mal größer als die Zeit die Checkliste zu machen.

Viele Grüße Tom

Gelöschter Benutzer und Fonsi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerFonsi
2021 MEG Fiat 140 PS KZ TUT