FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abdeckung Kühlschranklüfter

Hallo liebe Peppergemeinde,

haben nun die erste Tour mit unserem neuen Pepper gemacht.

Nun möchte ich ihn natürlich auch waschen. Die Gitter der Kühlschranklüfter

laden das Waschwasser förmlich ein. Habe mir dann auf Empfehlung Abdeckungen von Dometic bestellt.

Passen aber nicht.

Vielleicht habt ihr einen Tipp, wie ihr dieses Problem löst. Habe leider im Forum nicht gefunden

LG

Klaus und Silvia

Pepper 600 MEG, Bj. 02/2020, Peugeot 165 PS

Moin Ihr zwei,

ihr habt wahrscheinlich die Winterabdeckungen gekauft. Diese decken natürlich Gitter nicht ganz ab, weil sonst eine Belüftung nicht mehr gewährleistet wäre. Wenn Ihr das Fahrzeug mit dem Dampfstrahler bearbeitet, nicht direkt auf die Gitter halten. Da läuft nicht so viel rein. Ich bin mit meinem sogar schon in der Lkw-Waschanlage gewesen und es ist nichts passiert.

Die Gitter können ja auch Starkregen oder Autobahnfahrt bei Regen ab, da werden Sie eine vorsichtige Wäsche schon verkraften - also, immer ran!

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Zitat von bubblesberg am 23. Juni 2020, 9:17 Uhr

Ich bin mit meinem sogar schon in der Lkw-Waschanlage gewesen und es ist nichts passiert.

Hallo Svenny,

das funktioniert? Hast du da keine Angst um deine Aufbauten, wie Sat-Schüssel, Hekihauben oder Markise?

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Moin Helmut

In HH gibt es einen Shell-Hof mit Waschanlage. Wenn die das Fahrzeug waschen, wird die Dachbürste manuel gefahren. Soll heißen, an den empfindlichen Stellen wird sie angehoben.

Allerdings war ich da  auch schon lange nicht mehr. Mit 3 Solarpanel, Standklima und SAT ist vom Dach eh nichts mehr zu sehen. Und die Lücken muss ich ja sowieso von Hand machen.

Greetz
Svenny

helle hat auf diesen Beitrag reagiert.
helle
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen