FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abfluss des Heizungskondensats an der Seitenfront

Hallo Ihr Lieben Freunde,

da ich bisher immer nur von Euren guten Ideen und Vorschläge gelesen und gelebt habe ,möchte ich jetzt ein bisschen zum Forum beitragen.

Ich habe unseren Pepper noch nicht lange und kann ihn auf Grund der Pandemie noch nicht voll ausnutzen.

Doch die Zeit bringt den Vorteil, einige Kleinigkeiten zu ändern und zu Optimieren.

So fiel mir beim Betrieb der Heizung auf, das das Kondensat der Heizung immer an der Seitenwand herunterlief und dabei keine schönen Flussspuren hinterließ.

Auf der Suche nach einer Lösung stieß ich im Internet auf einen Kondensatabfluss für die Öffnung.

Schon mal nicht schlecht, doch warum soll ich dafür 13 Euro ausgeben, das kann ich doch selber machen. Voraussetzung  ist man hat einen 3 D Drucker.

So plante ich am Rechner mit dem 3D Builder von Windows ( ist standardmäßig  ) einen Entwurf und verfeinerte ihn.

Es dauerte auch nur zwei Versuche und er war fertig.

Ihr braucht den Deckel nur abschrauben den Abluß in der hinteren Seite anbringen und wieder anschrauben.

voila´ passt.

Wer den Entwurf haben möchte und einen 3Drucker besitzt  schreibt mir und ich schicke Euch den Entwurf.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Rainer Pepper 2018 und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRainer Pepper 2018kalli61Raffa67Willi WeinsbergLSNMPepsianerjaCamperfuchspimientaPeppilinejogiCRNKSirius Negro
Pepper Edition 600 Baujahr 2018 Solar 100 W/ Wechselrichter 1500W