FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ablage über dem Tisch

Hallo zusammen,

ich suche wie verrückt aber ich finde es nicht mehr.😩 Vor einiger Zeit hatte jemand ein Foto gepostet zwecks einer Ablage über dem Tisch. War mit Steckdosen usw. Ich würde mir das gerne nachbauen. Wäre schön wenn mir das jemand verlinken könnte. Oder der Schöpfer nochmal das Bild postet👍

viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

Könnte es diese Ablage sein? Ich hab sie irgendwann mal hier gesehen und mir für spätere Zeiten mal ein Bild gemacht. Ich weiß allerdings nicht mehr, von wem diese tolle Ablage war. Irgendwann hätten wir sowas auch mal gerne 😊
Viele Grüße

Dagmar

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Der Weg (mit dem Pepper) ist das Ziel! Dagmar und Uli - Pepper - MEG, Bj. 2020, Peugeot, Kz. MY-.....

Hallo Frank,

meinst du das hier?

https://www.my-pepper.de/forum/topic/meine-corona-heimarbeiten/

Schöne Grüße Stefan

Guten Morgen,

danke euch beiden 👍 Genau das Bild meinte ich😀 Material hatte ich mir schon bestellt, nur hatte ich das Foto nicht mehr gefunden.

vielen Dank und Grüße

Frank

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmals für die Anregungen und tollen Ideen zwecks einer zusätzlichen Ablage über dem Tisch. Jetzt hat bei uns die Kaffeemaschine auch endlich ihren festen Platz. Hatte die Ablage 2018 schon bei Geri gesehen. Fand die Idee damals schon genial. Dann haben es ja einige hier in anderen Ausführungen dargestellt, welche ebenfalls super sind. Gestern habe ich mir dann die Ablage nachgebaut. Jetzt fehlt mir nur noch die Doppel USB Dose und noch eine 230v Steckdose (hatte das bestellte schon woanders verbaut🤦). Die Kaffeemaschine ist befestigt und direkt auf die Dose geklemmt. So muss ich sie nicht mehr wegräumen.

viele Grüße

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Gelöschter Benutzer, bubblesberg und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerbubblesbergMapManbadgrandpa🌵 KaktusPeppilinePeppermintsM.Pepper.2019Udo

Hallo Frank,

gehört zwar thematisch nicht zum Thema "Ablage" (sorry, Adrian 🙂 ), aber ich frage trotzdem mal...

Sieht ja richtig gut aus deine Konstruktion mit der kompakten Tchibo Cafissimo easy Kapselmaschine.
Wir nutzen eine Senseo Pad Maschine, hauptsächlich wegen der einfachen Beschaffung von Pads.
Man hört aber öfter, dass Kapselmaschinen-Kaffee besser schmecken soll ?
Aber die Kapselsysteme sind ja wohl alle unterschiedlich, oder ?
Wieso fiel deine Wahl auf die Tchibo ?

Grüße
Kurt

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Hallo Kurt,

wir haben zuhause auch eine Senseo und die Qbo von Tschibo. Ich mag den Kaffee von Tschibo gerne. Da gibt es auch immer mal andere Sorten. Meine Frau trinkt gerne Espresso. Da gibt es von Tschibo Flavour Sorten (Caramel, Vanilla usw.) Wir hatten vorher auch schon eine Cafissimo im Wohnmobil. Die neue ist einfach nur noch kompakter und passt schön rein. Wir hatten auch schon Maschinen von Nespresso und auch Tassimo. Die gingen allerdings immer recht schnell kaputt. Die Senseo und Qbo haben wir jetzt schon sehr lange. Gefühlt gehen Senseo Maschinen nie kaputt 😀

Das mit dem Geschmack ist so eine Sache. Da sagt Dir jeder etwas anderes (Vollautomat, Kapsel, normal gebrüht usw.)😀 Entscheidend für eine gute Maschine und Kaffee ist aus meiner Sicht der Pumpendruck.

viele Grüße

Frank

Ps. Diese Maschine wollten wir eigentlich nicht. Besser gesagt wir hätten sie nicht gebraucht da wir ja eine hatten. Das war nur ein Super Angebot. 30€ für die Maschine mit 60 Kapseln inklusive.

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.