FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Absicherung Fahrradträger am CP/SP

Servus miteinander!

Habe kein Thema gefunden, in dessen Kategorie das folgende passt. Deshalb neues Thema. (Hallo Moderator!)

Da ich es letztes Jahr auf einem CP erlebt habe, relativ eng Alles und kurze Stellplätze, wie ein Fahrradträger von einem Neuankömmling angefahren wurde (dass Ergebnis war nicht schön und sicher teuer) und ich irgendwo eine mögliche Lösung gesehen habe folgendes:

Ich habe zwei Fahnen links und rechts am Fahrradständer angebracht. Diese bestehen aus den (knallroten, reflektierenden) Resten einer wetterfesten LKW-Plane. Habe ich beim Dealer um die Ecke für Kaffeekassengeld bekommen. Für den Hundeanhänger sprang auch noch ein Wimpel raus.

Natürlich klappen wir nach dem hinstellen des Peppers und der Abnahme der Räder den Fahrradständer hoch, es geht aber manches mal so eng zu Gange, dass vor allen Dingen ankommende unerfahrene oder unsichere, nervöse oder gestresste Piloten(Innen) das Teil beim Rangieren übersehen. Die Gesamtlänge mit ausgefahrenem Fahrradständer Thule Lift V16 beläuft sich ja auf ca. 7,5 m. Ab 7m gibt es sowieso oft Stress auf einigen CP/SP.

...aber wir sind ja Alle erfahrene Pepper´s, uns passiert das bestimmt nicht! 😁👀 ... und immer kucken...

LG

Steff

Gelöschter Benutzer und Toni haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerToni
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx