Abstand halten-aber wie ?Hallo
ich bin frustriert. Nicht immer gelingt es mir unser WoMo heil in den sicheren Hafen zu bringen. Liegt es an meinen Fahrkünsten?
Nein, nicht immer
Die Warnzeichen oder Warnbaken auf BAB stehen bei den schmalen Fahrbahnverschwenkungen oft zu dicht an den gelben Fahrbahnmarkierungen und bumms, schon ist der rechte Außenspiegel abrasiert.
Ebenso die Befestigungspfosten von den Verkehrszeichen innerhalb der City. Manchmal gerademal nur ca. 30cm vom Fahrbahnrand entfernt und da hängt dann auch noch ein dreieckiges Warnzeichen an der Stange.
Leitpfosten bei schmalen Straßen mit Gegenverkehr, auch hier heißt es manchmal aufpassen da die Dinger zu weit aus dem Erdreich ragen.
Gedankenlosigkeit bei den Verantwortlichen?
Die langen Arme der Außenspiegel tragen dazu bei dass eine Kollision manchmal unvermeidlich ist. Ein Umbau ohne Genehmigung (Betriebserlaubnis) nicht statthaft
Also Augen zu und weiter, ein neuer Spiegel kostet ja nicht viel
gute Fahrt Wolf
Hallo
ich bin frustriert. Nicht immer gelingt es mir unser WoMo heil in den sicheren Hafen zu bringen. Liegt es an meinen Fahrkünsten?
Nein, nicht immer
Die Warnzeichen oder Warnbaken auf BAB stehen bei den schmalen Fahrbahnverschwenkungen oft zu dicht an den gelben Fahrbahnmarkierungen und bumms, schon ist der rechte Außenspiegel abrasiert.
Ebenso die Befestigungspfosten von den Verkehrszeichen innerhalb der City. Manchmal gerademal nur ca. 30cm vom Fahrbahnrand entfernt und da hängt dann auch noch ein dreieckiges Warnzeichen an der Stange.
Leitpfosten bei schmalen Straßen mit Gegenverkehr, auch hier heißt es manchmal aufpassen da die Dinger zu weit aus dem Erdreich ragen.
Gedankenlosigkeit bei den Verantwortlichen?
Die langen Arme der Außenspiegel tragen dazu bei dass eine Kollision manchmal unvermeidlich ist. Ein Umbau ohne Genehmigung (Betriebserlaubnis) nicht statthaft
Also Augen zu und weiter, ein neuer Spiegel kostet ja nicht viel
gute Fahrt Wolf
khp und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert. W. Langner Zitat von Peppiline am 30. Dezember 2020, 17:16 Uhr Hi
Es hört sich schon verzweifelt an, aber.......ist das jetzt eine Frage an die Forumsmitglieder, eine Feststellung oder ein Hinweis an uns das Wohnmobile breit sind.
Irgendwie versteh ich das nicht ganz. Spaß??
Wenn das jetzt so stimmt wie du das da schilderst, dann würden die meisten Womos mit einem kaputten rechten Spiegel rum Fahren und/oder hätten jede Menge als Ersatz dabei. Also...ich habe unterwegs noch keinen gesehen. Du? Außer deinen eigenen.
Der Pepper ist doch Bauart bedingt recht schmal im Gegensatz zu den 2.35 oder 2.40mtr breiten. Was machen die dann alle?
Du kannst dich doch genauso gut etwas links halten, dann haste das Problem doch nicht mehr.
Sowas kann auch eine gesundheitliche Ursache haben, zb Augen, Halswirbelsäule, Wirbelsäule Schwindel oder die Ohren.
Vielleicht ein rechts Drall?
Das anbringen von Verkehrsschilder usw. wird oder hat sich doch wahrscheinlich nicht verändert haben im laufe der Zeit. Oder?
Unser Alter schon.!!
Es kann doch auch sein das am Fahrzeug irgendetwas nicht stimmt.
Ich finde das der Pepper ein sehr schwammiges Fahrwerk hat. Deshalb rüsten hier manche ihr Fahrwerk um.
Kann ja auch sein das du mit dem Fahrwerk so nicht klar kommst. Zu deiner Fahrweise kann hier keiner etwas sagen.
Musst du selbst Urteilen.
Deine Frau sitzt doch rechts, oder? Kann dat sein das du sie vielleicht irgendwo los werden willst?😉🤣
Gruß Uwe
Hi
Es hört sich schon verzweifelt an, aber.......ist das jetzt eine Frage an die Forumsmitglieder, eine Feststellung oder ein Hinweis an uns das Wohnmobile breit sind.
Irgendwie versteh ich das nicht ganz. Spaß??
Wenn das jetzt so stimmt wie du das da schilderst, dann würden die meisten Womos mit einem kaputten rechten Spiegel rum Fahren und/oder hätten jede Menge als Ersatz dabei. Also...ich habe unterwegs noch keinen gesehen. Du? Außer deinen eigenen.
Der Pepper ist doch Bauart bedingt recht schmal im Gegensatz zu den 2.35 oder 2.40mtr breiten. Was machen die dann alle?
Du kannst dich doch genauso gut etwas links halten, dann haste das Problem doch nicht mehr.
Sowas kann auch eine gesundheitliche Ursache haben, zb Augen, Halswirbelsäule, Wirbelsäule Schwindel oder die Ohren.
Vielleicht ein rechts Drall?
Das anbringen von Verkehrsschilder usw. wird oder hat sich doch wahrscheinlich nicht verändert haben im laufe der Zeit. Oder?
Unser Alter schon.!!
Es kann doch auch sein das am Fahrzeug irgendetwas nicht stimmt.
Ich finde das der Pepper ein sehr schwammiges Fahrwerk hat. Deshalb rüsten hier manche ihr Fahrwerk um.
Kann ja auch sein das du mit dem Fahrwerk so nicht klar kommst. Zu deiner Fahrweise kann hier keiner etwas sagen.
Musst du selbst Urteilen.
Deine Frau sitzt doch rechts, oder? Kann dat sein das du sie vielleicht irgendwo los werden willst?😉🤣
Gruß Uwe
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerWilli WeinsbergkhpFonsiPepperdu Habe obigen Artikel auch vor gut 2 Stunden gelesen und wusste nicht so recht etwas damit anzufangen, dachte nur um Himmels Willen was machen denn dann die Bus- und LKW Fahrer. Aber unser [Pepper] ist eigentlich nur minimal breiter wie mein Audi Q3 mit Spiegel. Also Wolf, ab auf den Verkehrsübungsplatz und üben, üben, üben!!!
@ Uwe, es ist immer nett Deine Kommentare zu lesen, denn es gibt immer was zum schmunzeln 😂😜
allzeit gute Fahrt
Reiner
Habe obigen Artikel auch vor gut 2 Stunden gelesen und wusste nicht so recht etwas damit anzufangen, dachte nur um Himmels Willen was machen denn dann die Bus- und LKW Fahrer. Aber unser [Pepper] ist eigentlich nur minimal breiter wie mein Audi Q3 mit Spiegel. Also Wolf, ab auf den Verkehrsübungsplatz und üben, üben, üben!!!
@ Uwe, es ist immer nett Deine Kommentare zu lesen, denn es gibt immer was zum schmunzeln 😂😜
allzeit gute Fahrt
Reiner
Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von helle am 31. Dezember 2020, 11:36 Uhr Hallo Wolf,
um nicht immer neue Spiegel kaufen zu müssen, empfehle ich dir die Montage von Spiegelprotektoren.
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p50816_Milenco-Spiegelschutz-fuer-Fiat-Ducato-ab-Bj--07-2006--schwarz.html
Glückauf
Helmut
Hallo Wolf,
um nicht immer neue Spiegel kaufen zu müssen, empfehle ich dir die Montage von Spiegelprotektoren.
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p50816_Milenco-Spiegelschutz-fuer-Fiat-Ducato-ab-Bj--07-2006--schwarz.html
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Peppiline am 31. Dezember 2020, 11:44 Uhr Hi
Helfen die auch wenn man mit Zb 80 kmh gegen ein zb Straßenschild fährt ohne das der Spiegel kaputt geht?
Gruß Uwe
Hi
Helfen die auch wenn man mit Zb 80 kmh gegen ein zb Straßenschild fährt ohne das der Spiegel kaputt geht?
Gruß Uwe
si.ar hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von PepperFL am 31. Dezember 2020, 13:06 Uhr Moin Uwe,
Eine Garantie, dass die Schutzkappen alles "abkönnen", gibt es natürlich nicht.
Ich hab in NOR in einem Tunnel mit ca 75 km/h mit dem Spiegel(schutz) eine Absperrbake mitgenommen, die zu weit in der Fahrbahn stand. Es gab einen Riesenknall, der Spiegel war angeklappt - aber alles im/am Spiegel selbst incl Spiegelschutz ist heil geblieben.
Mich hat das überzeugt.
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin Uwe,
Eine Garantie, dass die Schutzkappen alles "abkönnen", gibt es natürlich nicht.
Ich hab in NOR in einem Tunnel mit ca 75 km/h mit dem Spiegel(schutz) eine Absperrbake mitgenommen, die zu weit in der Fahrbahn stand. Es gab einen Riesenknall, der Spiegel war angeklappt - aber alles im/am Spiegel selbst incl Spiegelschutz ist heil geblieben.
Mich hat das überzeugt.
Gruss aus dem Norden
Jens
alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah Zitat von Peppiline am 31. Dezember 2020, 13:33 Uhr Hi Jens
Ich habe die Situation noch nicht gehabt deshalb weiß ich das nicht.
Nur.....ich sag mal so......das ist ungefähr so wie die Ärzte das machen. Einfach ohne nach der Ursache zu suchen Tabletten verschreiben.
Dem Wolf scheint das ja öfters zu passieren. Finde ich grad nicht normal. Oder?
Wenn jetzt ein Fußgänger zu dicht am Fahrbahnrand steht und der gute Wolf kommt mit seinem schönen Pepper angefahren und fährt dem Fußgänger die Hirse ab 🥴 ok.....mit Spiegelschutz nur die Hälfte Hirse,.....wie Banane is dat denn. ?🤔
Dann steht in der Zeitung.....Peppermobil fährt Fußgänger die Hirse ab......🤔😉
Dabei wollen doch die Pepper Fahrer Vorbildlich sein.🤭
Wenn ein Fahrzeug Lenker weiß das er/sie ein Problem hat im Straßenverkehr mit seinem Fahrzeug, dann sollte er vielleicht etwas dagegen unternehmen. Ob da ein Forum der richtige weg ist.?🤔
Abgesehen davon will ich dem Wolf ja nichts hier.
Gruß Uwe
Hi Jens
Ich habe die Situation noch nicht gehabt deshalb weiß ich das nicht.
Nur.....ich sag mal so......das ist ungefähr so wie die Ärzte das machen. Einfach ohne nach der Ursache zu suchen Tabletten verschreiben.
Dem Wolf scheint das ja öfters zu passieren. Finde ich grad nicht normal. Oder?
Wenn jetzt ein Fußgänger zu dicht am Fahrbahnrand steht und der gute Wolf kommt mit seinem schönen Pepper angefahren und fährt dem Fußgänger die Hirse ab 🥴 ok.....mit Spiegelschutz nur die Hälfte Hirse,.....wie Banane is dat denn. ?🤔
Dann steht in der Zeitung.....Peppermobil fährt Fußgänger die Hirse ab......🤔😉
Dabei wollen doch die Pepper Fahrer Vorbildlich sein.🤭
Wenn ein Fahrzeug Lenker weiß das er/sie ein Problem hat im Straßenverkehr mit seinem Fahrzeug, dann sollte er vielleicht etwas dagegen unternehmen. Ob da ein Forum der richtige weg ist.?🤔
Abgesehen davon will ich dem Wolf ja nichts hier.
Gruß Uwe
Gelöschter Benutzer und Jacko2 haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerJacko2 Zitat von PepperFL am 31. Dezember 2020, 14:02 Uhr Moin nochmal,
mein Beitrag bezog sich einzig und allein auf die Fragestellung, was solche Schutzkappen abkönnen - und nichts anderes.
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin nochmal,
mein Beitrag bezog sich einzig und allein auf die Fragestellung, was solche Schutzkappen abkönnen - und nichts anderes.
Gruss aus dem Norden
Jens
HoJu und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah Zitat von Peppiline am 31. Dezember 2020, 14:05 Uhr Jens.
Das habe ich auch so verstanden und meine Antwort ist auch nicht komisch oder böse gemeint.
Gruß Uwe
Jens.
Das habe ich auch so verstanden und meine Antwort ist auch nicht komisch oder böse gemeint.
Gruß Uwe
|