FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abtrennung zum Schlafraum

Ich weiß nicht ob die PEPPERs einen Vorhang zur Abtrennung des Schlafraumes besitzen. Unser CaraCompact hatte bei Auslieferung einen nur ca. 30 cm langen Schal, welcher über die ganze Breite des Schlafraumes gezogen werden konnte. Eine völlig sinnentleerte Lösung in unseren Augen.

Wir haben uns einen lichtdichten Vorhang besorgt und in die vorhandene Vorhangführung gezogen. Der Vorteil ist neben der ungestörten Rückzugsmöglichkeit in den Schlafraum (wenn der andere noch aufbleiben oder morgens länger schlafen möchte) die gute Abschottung zum Lüften am Morgen oder Abend. Hinten können Fenster und/oder Dachhaube zum Lüften geöffnet sein, gleichzeitig ist es vorne im Eßbereich trotzdem gemütlich.

Wir haben übrigens unsere Betten sozusagen "gedreht" und schlafen mit dem Kopf in Fahrtrichtung. Für uns beide ein wesentlich angenehmeres Schlafgefühl, als unter den Oberschränken. Dafür wurden extra Leselampen installiert. Wäre jedoch gar nicht notwendig gewesen, da wir beide mit Kindle lesen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Roman Geveler und sgt Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
Roman Gevelersgt Pepper
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Der [PEPPER] hat ebenfalls nur den bis zum Bett reichenden Vorhand. Ich habe ihn noch nie benutzt. Das Anschlagen mit dem Kopf, es war bei mir hauptsächlich die Kollision mit den "hervorragenden" Lampen,  wurde in meinem Fahrzeug durch den Einbau flacher LED-Leuchten (siehe entsprechenden Thread dazu) wesentlich reduziert. An den Schrank habe ich mittlerweile gewöhnt, das Ausweichmanöver findet schon automatisch statt. Darüber hinaus wird auch öfters quer geschlafen, je nachdem, wie das Fahrzeug gerade steht.

Gelöschter Benutzer und Roman Geveler haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRoman Geveler
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)