FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauAbwasserschlauch
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abwasserschlauch

Guten Morgen und einen schönen Sonntag liebe PEPPERs,

wenn es denn hoffentlich bald wieder losgeht mit der Reiserei, werden eventuell viele Stell- und Campingplätze ihre Sanitäranlagen anfangs noch geschlossen halten. Also: Dusche und WC an Bord benützen!

Da wir inzwischen unsere Trockentoilette erfolgreich installiert haben, bleibt das Duschproblem. Ich kenne nun einige Plätze in unserer schönen Umgebung, welche Wasser- und Abwasseranschluss am Platz haben. Da wäre es toll, das Abwasser gleich abzuleiten und nicht jedesmal das WoMo zur Entsorgungsstelle fahren zu müssen. Auch auf unseren Reisen wäre die Entsorgung schon einige Male komfortabler mit Abwasserschlauch gewesen.

Hat das schon jemand hier umgesetzt? Mir schwebt ein Abwasserschlauch von 1,5m Länge vor, der bei Bedarf einfach an das Abwasserrohr montiert wird. Zur Lagerung würde ich ihn in ein verschließbares Plastikrohr in der Garage schieben. Unter dem Fahrzeug möchte ich ihn nicht haben.

Würde mich freuen, wenn das schon mal jemand in Angriff genommen hätte.

Herzliche Grüße aus dem schönen Franken!

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Moin,

ein 3/4 oder 1 Zoll Saugschlauch passt auf den Auslass. Welcher das ist, müsste man nachmessen. Ich habe es mit einem 6m Schlauch mal ausprobiert. Wenn der mit Heringen fixiert wird, läuft das gut ab. Anschließend gespült, leerlaufen lassen und wieder eingepackt.

Kay

Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK

Hallo Richy,

schau mal Hier . Ich habe mir auch einen Schlauch besorgt. Hatte ihn bis jetzt noch nie benutzt. Aber vielleicht ja jetzt. 🙂

Gruß

Frank

Danke Euch!!!!!

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

So ganz habe ich noch nicht verstanden, was Du eigentlich vorhast: Für den Anschluss an einen CP-Abwasseranschluss sind 1,5 Meter ein bisschen wenig. Da braucht es mehr.

Für einen Behälter drunter zu stellen, der dann statt komplettes Fahrzeug den Weg zur Entsorgungsstelle einschlägt, braucht es keinen Schlauch. Den Behälter kann man direkt unter das Fahrzeug stellen.

Da ich sehr oft im Fahrzeug dusche, hatte ich mir vorsorglich auch einmal einen meterlangen Schlauch besorgt. Den gibt es unkompliziert in jedem Baumarkt. Benutzt habe ich ihn noch nie. Bevor der Abwassertank nach mehrmaligem Duschen voll ist, bin ich eh schon wieder unterwegs... meine Verweildauer ist meist nur wenige Tage 🙂

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Es passt ein Poolreinigungsschlauch aus dem Baumarkt, den brauchst du nur Aufstecken ohne jegliche Zusatzbefestigung.

Aber den brauch ich nur zum Ablassen daheim. Ich habe mir ja nicht umsonst eine Aussendusche eingebaut, Gib Bei der Suche Aussendusche ein, da siehst du den Einbau von mir und anderen

liebe Grüße Khp

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Dank euch allen!

@Eifelwolf: Wie bereits geschrieben, bin ich bisher vier Jahre ohne ausgekommen. Aufgrund der besonderen Situation habe ich nun zum ersten Mal reserviert. Der CP in der Fränkischen Schweiz wird unser Pfingstdomizil werden und hat eben direkt an jedem Stellplatz einen Frischwasserhahn und einen Abwasserkanal. Ich kann zwar nicht drüberfahren, aber direkt daneben stehen. Und so hatte ich das auch inzwischen bei mehreren Plätzen gesehen - aber nie genutzt, da wir eben auch immer wieder weitergereist sind.

Nun werden wir aber die zwei Wochen nach Pfingsten dort stehen und direkt vom Platz aus Wanderungen unternehmen. Deshalb nun die Idee mit dem Schlauch. Der Abwassertank bleibt dann gleich offen.

PS: Wenn meine Frau duscht, ist die Therme leer und der Abwassertank fast voll 🙂