Abwassertank undichtZitat von adler234 am 21. August 2018, 11:23 Uhr Hallo, ich bin neu in diesem Forum und finde es sehr informativ. Im März 2018 habe ich mir einen Pepper zugelegt und bin damit zufrieden. Nun habe ich eine Frage: seid 2 Wochen tropft es aus der Isolierung des Abwassertanks (an einer Schraube). Kann mir jemand sagen was am Abwassertank undicht ist, oder was da undicht sein könnte ? Wie kann man die Isolierung demontieren ? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Es ist zwar eine Gewährleistung aber ich muß immer sehr weit fahren; vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und finde es sehr informativ. Im März 2018 habe ich mir einen Pepper zugelegt und bin damit zufrieden. Nun habe ich eine Frage: seid 2 Wochen tropft es aus der Isolierung des Abwassertanks (an einer Schraube). Kann mir jemand sagen was am Abwassertank undicht ist, oder was da undicht sein könnte ? Wie kann man die Isolierung demontieren ? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Es ist zwar eine Gewährleistung aber ich muß immer sehr weit fahren; vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.
Zitat von Grillolli am 21. August 2018, 11:56 Uhr Wir hatten auch eine Undichtigkeit am Tank. Allerdings nicht immer und nur bei Füllständen ab 75%.
Der Überlauf war es nicht. Wir haben es reklamiert und es wurde dann behoben. Irgendeine Verschraubung der Zuleitung war wohl nicht fest. Wie es behoben wurde kann ich nicht sagen. Allerdings ist wohl die Demontage der Isolierung ein Problem.
Je nach Problem wird wohl auch in den Werkstätten die Isolierung aufgeschnitten/gebohrt und nach Fehlerbehebung wieder verklebt. Ob das auch bei Garantie Sachen gemacht wird entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Tropft es denn immer? Es gab auch schon Probleme mit Schmutz an den Ventilen / Abwasserschieber.
Gruß Olli
Wir hatten auch eine Undichtigkeit am Tank. Allerdings nicht immer und nur bei Füllständen ab 75%.
Der Überlauf war es nicht. Wir haben es reklamiert und es wurde dann behoben. Irgendeine Verschraubung der Zuleitung war wohl nicht fest. Wie es behoben wurde kann ich nicht sagen. Allerdings ist wohl die Demontage der Isolierung ein Problem.
Je nach Problem wird wohl auch in den Werkstätten die Isolierung aufgeschnitten/gebohrt und nach Fehlerbehebung wieder verklebt. Ob das auch bei Garantie Sachen gemacht wird entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Tropft es denn immer? Es gab auch schon Probleme mit Schmutz an den Ventilen / Abwasserschieber.
Gruß Olli
Zitat von adler234 am 21. August 2018, 19:33 Uhr Vielen Dank für die Nachricht. Ich werde eine Werkstatt aufsuchen. Das scheint doch etwas komplizierter zu sein.
Vielen Dank für die Nachricht. Ich werde eine Werkstatt aufsuchen. Das scheint doch etwas komplizierter zu sein.
Zitat von adler234 am 10. September 2018, 12:06 Uhr Zur Info: Der Schaden ist behoben. Die Verschraubung der Wartungsöffnung war lose.
Zur Info: Der Schaden ist behoben. Die Verschraubung der Wartungsöffnung war lose.
Zitat von Gismo1964 am 10. September 2018, 12:20 Uhr Wo sitzt diese ?
Frischwassertank ist klat aber Abwasser ?
Wo sitzt diese ?
Frischwassertank ist klat aber Abwasser ?
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von adler234 am 10. September 2018, 16:22 Uhr Die Verschraubung sitzt unten am Abwassertank und ist nicht sichtbar wegen der Tankisolierung. Um daran zu kommen muß die Isolierung aufgeschnitten werden.
Die Verschraubung sitzt unten am Abwassertank und ist nicht sichtbar wegen der Tankisolierung. Um daran zu kommen muß die Isolierung aufgeschnitten werden.
AshMaz hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Markus W. am 30. Januar 2020, 18:16 Uhr Hallo Adler
Kannst du hier bitte ein Bild hier hochladen, wo die Isolierung aufgeschnitten wurde um an den Deckel zu kommen.
Mein Abwassertank fängt bei ca. 50% an zu tropfen.
Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem ?
Grüße aus Osnabrück
Markus
Hallo Adler
Kannst du hier bitte ein Bild hier hochladen, wo die Isolierung aufgeschnitten wurde um an den Deckel zu kommen.
Mein Abwassertank fängt bei ca. 50% an zu tropfen.
Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem ?
Grüße aus Osnabrück
Markus
AshMaz hat auf diesen Beitrag reagiert.
|