FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ADAC – Gebraucht-Check für Wohnmobile

Hallo Zusammen,

Achtung, Camping Schrott. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mancher Neueinsteiger hier im Forum ev. vor einem Gebrauchtkauf steht. Und die ersten Pepper sind ja bereits teilweise 4 bis 5 Jahre und kosten immer noch eine Stange Geld. Weil immer mehr vom eigenen Haus auf vier Rädern träumen, schnellen die Gebrauchtpreise in die Höhe, es wird geschminkter Plunder zu horrenden Preisen verkauft.

Da finde ich diesen Gebraucht-Check „Top oder Schrott“ für 299 Euro  ( Premium ) mit einem Siegel gut investiert und schütz vor bösen Überraschung. Und am Anfang werden alle Betriebserlaubnisse und das Serviceheft geprüft. Da hat ja auch nicht jeder Laie einen Blick darauf oder hat einen Sachkundigen bei Kauf dabei.

Botschaft für beide Seiten: Wer ein Auto mit Siegel verkauft, hat bessere Argumente, der Käufer ist auf der sicheren Seite. Bei Kaufpreisen von 30 000 Euro und mehr für ein Wohnmobil denke ich ist das gut angelegtes Geld.

Ich arbeite auch nicht beim ADAC, würde aber bei einem Verkauf diese Kosten investieren. Man kann , muss aber nicht. Jeder wie er möchte.

https://www.bild.de/auto/service/service/gebraucht-check-fuer-wohnmobile-siegel-schuetzt-vor-fehlkaeufen-77206800.bild.html

Gruß

Markus

Gelöschter Benutzer, Steffi & Thomas und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSteffi & ThomasUklausbebbo
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer