Adapter für FrankreichZitat von pepper53 am 18. März 2019, 13:25 Uhr Hallo und guten Tag
Im Juni steht unsere erste Frankreichtour an.Von Calais geht es immer an der Küste entlang.Kann mir jemand einen vernünftigen Stromadapter empfehlen.Was braucht man noch unbedingt in Frankreich?Wäre für alle Hinweise dankbar.
MfG
Werni
Hallo und guten Tag
Im Juni steht unsere erste Frankreichtour an.Von Calais geht es immer an der Küste entlang.Kann mir jemand einen vernünftigen Stromadapter empfehlen.Was braucht man noch unbedingt in Frankreich?Wäre für alle Hinweise dankbar.
MfG
Werni
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Kaubo am 18. März 2019, 15:32 Uhr Hallo Werni,
wir waren schon unzählige Male in Frankreich unterwegs. Unter anderem haben wir auch alle Küsten abgeklappert. Du brauchst für die Stromanschlüsse keine speziellen Adapter. Du findest dort vorwiegend die CCE- und sehr selten Schuko-Anschlüsse vor.
Als Tipp kann ich Dir mitgeben, dass Du Dir vielleicht einen Adapter für Gasflaschen mitnehmen solltest. Es kann mal passieren, dass Dir das Gas ausgeht, dann kannst Du Dir für kleines Geld eine Flasche ausleihen und mit den Adapter anschließen.
HIER kannst Du die Adapter bekommen.
Gruß Kai
Hallo Werni,
wir waren schon unzählige Male in Frankreich unterwegs. Unter anderem haben wir auch alle Küsten abgeklappert. Du brauchst für die Stromanschlüsse keine speziellen Adapter. Du findest dort vorwiegend die CCE- und sehr selten Schuko-Anschlüsse vor.
Als Tipp kann ich Dir mitgeben, dass Du Dir vielleicht einen Adapter für Gasflaschen mitnehmen solltest. Es kann mal passieren, dass Dir das Gas ausgeht, dann kannst Du Dir für kleines Geld eine Flasche ausleihen und mit den Adapter anschließen.
HIER kannst Du die Adapter bekommen.
Gruß Kai
Mosser Hannes und petram haben auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Kai Zitat von helle am 18. März 2019, 15:48 Uhr Hallo Werni,
für eine Reise nach Frankreich solltest du auf jeden Fall einen Adapter für französiche Steckdosen dabei haben. Es gibt immer noch Plätze, die keine Euro Norm Stecker haben. Muste ich letztes Jahr wieder feststellen.
Glückauf,
Helmut
Hallo Werni,
für eine Reise nach Frankreich solltest du auf jeden Fall einen Adapter für französiche Steckdosen dabei haben. Es gibt immer noch Plätze, die keine Euro Norm Stecker haben. Muste ich letztes Jahr wieder feststellen.
Glückauf,
Helmut
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von pepper53 am 18. März 2019, 19:01 Uhr Danke für die Hinweise,nur mit dem obigen Adapter komme ich nicht klar.Da kann ich doch keinen Deutschen Stecker einstecken?
Danke für die Hinweise,nur mit dem obigen Adapter komme ich nicht klar.Da kann ich doch keinen Deutschen Stecker einstecken?
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von helle am 18. März 2019, 21:09 Uhr Hallo Werni,
Entschuldigung, da hast du Recht, falsches Foto. Es kommt vor, daß in Frankreich genauso die Steckdosen ausschauen. Wenn der Stecker von deinem Anschlußkabel kein Loch für den Stift hat (so wie bei mir), brauchst du einen Adapter wie folgt.
Glückauf
Helmut
Hallo Werni,
Entschuldigung, da hast du Recht, falsches Foto. Es kommt vor, daß in Frankreich genauso die Steckdosen ausschauen. Wenn der Stecker von deinem Anschlußkabel kein Loch für den Stift hat (so wie bei mir), brauchst du einen Adapter wie folgt.
Glückauf
Helmut
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von pepper53 am 18. März 2019, 22:38 Uhr OK,werde ich mir besorgen.
Vielen Dank
Werni
OK,werde ich mir besorgen.
Vielen Dank
Werni
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Peppi18 am 19. März 2019, 18:59 Uhr Hallo Werni,
als wir letztes Jahr an der Côte d'Azur unterwegs waren konnten wir mit einem Schukostecker (siehe Bild) ohne Adapter anschließen.
Viele Grüße
Martin
Hallo Werni,
als wir letztes Jahr an der Côte d'Azur unterwegs waren konnten wir mit einem Schukostecker (siehe Bild) ohne Adapter anschließen.
Viele Grüße
Martin
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MG Model18 Peugeot 130PS
Kz BC-... Zitat von pepper53 am 19. März 2019, 19:45 Uhr Aha,jetzt weiss ich auch warum diese Löcher sind.
Aha,jetzt weiss ich auch warum diese Löcher sind.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von pepper53 am 20. März 2019, 13:10 Uhr Hallo Martin,
dein Tip war super.Habe tatsächlich bei einer meiner Kabeltrommel so einen Stecker entdeckt😁
MfG
Werni
Hallo Martin,
dein Tip war super.Habe tatsächlich bei einer meiner Kabeltrommel so einen Stecker entdeckt😁
MfG
Werni
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von pepper53 am 20. März 2019, 13:10 Uhr Doppelpost,bitte löschen
Doppelpost,bitte löschen
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
|