FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Adapter für Frankreich

Hallo und guten Tag

Im Juni steht unsere erste Frankreichtour an.Von Calais geht es immer an der Küste entlang.Kann mir jemand einen vernünftigen Stromadapter empfehlen.Was braucht man noch unbedingt in Frankreich?Wäre für alle Hinweise dankbar.

MfG

Werni

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hallo Werni,

wir waren schon unzählige Male in Frankreich unterwegs. Unter anderem haben wir auch alle Küsten abgeklappert. Du brauchst für die Stromanschlüsse keine speziellen Adapter. Du findest dort vorwiegend die CCE- und sehr selten Schuko-Anschlüsse vor.

Als Tipp kann ich Dir mitgeben, dass Du Dir vielleicht einen Adapter für Gasflaschen mitnehmen solltest. Es kann mal passieren, dass Dir das Gas ausgeht, dann kannst Du Dir für kleines Geld eine Flasche ausleihen und mit den Adapter anschließen.

HIER kannst Du die Adapter bekommen.

Gruß Kai

Mosser Hannes und petram haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mosser Hannespetram
Gruß Kai

Hallo Werni,

für eine Reise nach Frankreich solltest du auf jeden Fall einen Adapter für französiche Steckdosen dabei haben. Es gibt immer noch Plätze, die keine Euro Norm Stecker haben. Muste ich letztes Jahr wieder feststellen.

Glückauf,

Helmut

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Danke für die Hinweise,nur mit dem obigen Adapter komme ich nicht klar.Da kann ich doch keinen Deutschen Stecker einstecken?

Hallo Werni,

Entschuldigung, da hast du Recht, falsches Foto. Es kommt vor, daß in Frankreich genauso die Steckdosen ausschauen. Wenn der Stecker von deinem Anschlußkabel kein Loch für den Stift hat (so wie bei mir), brauchst du einen Adapter wie folgt.

Glückauf

Helmut

Hochgeladene Dateien:
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

OK,werde ich mir besorgen.

Vielen Dank

Werni

Hallo Werni,

als wir letztes Jahr an der Côte d'Azur unterwegs waren konnten wir mit einem Schukostecker (siehe Bild) ohne Adapter anschließen.

Viele Grüße
Martin

Hochgeladene Dateien:
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pepper53
Pepper MG Model18 Peugeot 130PS Kz BC-...

Aha,jetzt weiss ich auch warum diese Löcher sind.

Hallo Martin,

dein Tip war super.Habe tatsächlich bei einer meiner Kabeltrommel so einen Stecker entdeckt😁

MfG

Werni

Doppelpost,bitte löschen