|
Ältester Pepper Fahrer
Zitat von
🌵 Kaktus am 24. April 2023, 10:09 Uhr
Hallo Pepper Fahrer,
uns, das sind Sylvia (63) und Thomas (69) interessiert wer der älteste noch aktive Pepper Fahrer in diesem Forum ist. Traut euch und verratet hier euer Alter. Wir könnten uns vorstellen so bis an die achtzig ran unterwegs zu sein. Vorausgesetzt man bleibt so fit und gesund wie im Moment. Das die Jahre nicht mehr für alle geplanten Ziele reichen ist uns schon bewusst, aber einige möchten wir noch gerne abarbeiten.
Wer ist also in welchem Alter noch selbst und aktiv als Fahrer unterwegs? Oder anders gefragt, wie lange denkt ihr noch mit dem Pepper zu verreisen?
Wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen.
Viele Grüße Sylvia und Thomas
Hallo Pepper Fahrer,
uns, das sind Sylvia (63) und Thomas (69) interessiert wer der älteste noch aktive Pepper Fahrer in diesem Forum ist. Traut euch und verratet hier euer Alter. Wir könnten uns vorstellen so bis an die achtzig ran unterwegs zu sein. Vorausgesetzt man bleibt so fit und gesund wie im Moment. Das die Jahre nicht mehr für alle geplanten Ziele reichen ist uns schon bewusst, aber einige möchten wir noch gerne abarbeiten.
Wer ist also in welchem Alter noch selbst und aktiv als Fahrer unterwegs? Oder anders gefragt, wie lange denkt ihr noch mit dem Pepper zu verreisen?
Wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen.
Viele Grüße Sylvia und Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini, Mucke und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainiMuckeFlocke666Werner-bebracamperpdiver1
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Zitat von
Mucke am 24. April 2023, 12:06 Uhr
Hallo, wir sind in Eurem Alter und ich denke bis 80 ist es gar keine Frage. Wenn ich sehe wieviel fitte Camper auch über 80 noch souverän unterwegs sind, wage ich die vorsichtige Prognose dass wir bis Mitte 80 gut unterwegs sein werden. Vielleicht keine 3000 km mehr aber man wird sehen. Ich gehe davon aus, dass es Spaß macht solange es noch keine Überforderung darstellt und dass man es dann entsprechend anpassen sollte. Dennoch ist unsere Haltung, jeden Tag dankbar zu genießen denn Du weißt nicht ob es morgen schon anders sein wird.
LG Martina
Hallo, wir sind in Eurem Alter und ich denke bis 80 ist es gar keine Frage. Wenn ich sehe wieviel fitte Camper auch über 80 noch souverän unterwegs sind, wage ich die vorsichtige Prognose dass wir bis Mitte 80 gut unterwegs sein werden. Vielleicht keine 3000 km mehr aber man wird sehen. Ich gehe davon aus, dass es Spaß macht solange es noch keine Überforderung darstellt und dass man es dann entsprechend anpassen sollte. Dennoch ist unsere Haltung, jeden Tag dankbar zu genießen denn Du weißt nicht ob es morgen schon anders sein wird.
LG Martina
bubblesberg, Lutz meier und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergLutz meier🌵 KaktusWerner-bebracamperpdiver1Sandra
Ja Martina,
Dein Wort in ,, Teufels ,, Ohr. Wir sind auch im gleichen Alter und denken bis 85 zig geht es immer so weiter 🤣👹 ..... aber , wenn man den Medien so lauscht, Fahrtauglichkeitsnachweis , Gesundheitscheck usw.🤬 was kommt da auf und zu ?
Allzeit gute Fahrt
Gruß Werner
Ja Martina,
Dein Wort in ,, Teufels ,, Ohr. Wir sind auch im gleichen Alter und denken bis 85 zig geht es immer so weiter 🤣👹 ..... aber , wenn man den Medien so lauscht, Fahrtauglichkeitsnachweis , Gesundheitscheck usw.🤬 was kommt da auf und zu ?
Allzeit gute Fahrt
Gruß Werner
Raini, 🌵 Kaktus und pdiver1 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von
Caraopa am 27. Mai 2023, 13:44 Uhr
Hallo,
Martina hat gut umschrieben, was sich bei Fahrten im hohen Alter an Konsequenzen ergeben kann
und auch wird. Aber bleibt optimistisch:
Gerade sind wir, 87 bzw. 84, von einer vierwöchigen Frankreichrundreise über 2.300 km zurück-
gekommen. Eine Reise für die wir früher die halbe Zeit aufgewendet hätten. Man muss sein
Verhalten immer wieder selbstkritisch hinterfragen und nicht jeder Aussichtsturm muss bestiegen
werden. Stand heute wird es nicht unsere letzte gewesen sein.
Gruß aus dem Westerwald
Hermann
Hallo,
Martina hat gut umschrieben, was sich bei Fahrten im hohen Alter an Konsequenzen ergeben kann
und auch wird. Aber bleibt optimistisch:
Gerade sind wir, 87 bzw. 84, von einer vierwöchigen Frankreichrundreise über 2.300 km zurück-
gekommen. Eine Reise für die wir früher die halbe Zeit aufgewendet hätten. Man muss sein
Verhalten immer wieder selbstkritisch hinterfragen und nicht jeder Aussichtsturm muss bestiegen
werden. Stand heute wird es nicht unsere letzte gewesen sein.
Gruß aus dem Westerwald
Hermann
Alf, Raini und 25 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AlfRainiK.O.bubblesbergLutz meierWilli Weinsbergproff56pimienta🌵 KaktusMichael_RvwpeterSteffi & ThomasPepperdujogimeiseWerner-bebracamperUklausalexhemFrankyCHM.Pepper.2019GMReinerbebbowaellerpdiver1Hamburger PerleSumsimitpo
Pepper MEG/2021, EZ 09/21, Fiat 140 PS, Solar 360 Wp, Victron Mppt 100/30, Liontron 150 Ah, WR NDS 1500 W/NVS, Boost WA121525 , Freshjet 2200, Duocontrol CS mit Gasfilter
Zitat von
🌵 Kaktus am 28. Mai 2023, 21:47 Uhr
Klasse ihr Beiden, wir wünschen euch vorallem viel Gesundheit und Spaß für weitere tolle Reisen. Auch wenn die Etappen kürzer werden, aber wir sind unterwegs und leben unseren Traum.
Grüße von Sylvia und Thomas
Klasse ihr Beiden, wir wünschen euch vorallem viel Gesundheit und Spaß für weitere tolle Reisen. Auch wenn die Etappen kürzer werden, aber wir sind unterwegs und leben unseren Traum.
Grüße von Sylvia und Thomas
Raini, pdiver1 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rainipdiver1Hamburger PerleBeBuWe
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
Zitat von
🌵 Kaktus am 23. September 2025, 8:24 Uhr
Hallo Pepper Fahrer, ich werde das Thema nochmal neu aufmachen und stelle heute die Frage erneut.
Wer unter uns ist vom Alter her der älteste noch aktive Fahrer eines Peppers?
Wer von uns Forumsmitgliedern hat nach Zulassung den ältesten Pepper?
Grüße an die Runde
Thomas
Hallo Pepper Fahrer, ich werde das Thema nochmal neu aufmachen und stelle heute die Frage erneut.
Wer unter uns ist vom Alter her der älteste noch aktive Fahrer eines Peppers?
Wer von uns Forumsmitgliedern hat nach Zulassung den ältesten Pepper?
Grüße an die Runde
Thomas
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
RichyG am 23. September 2025, 8:34 Uhr
Servus Thomas,
gute Idee👍
Da es bei unserem Kauf noch keine Pepper gab, hoffe ich deshalb nicht aus dem Rennen zu sein😉
Unser CaraCompact 600 MEG hatte die Erstzulassung am 17.2.2015
Km-Stand: 117.000 km
Meine persönliche "Erstzulassung" war im Jahr 1956☝️
Gruß Richy🙋♂️
Servus Thomas,
gute Idee👍
Da es bei unserem Kauf noch keine Pepper gab, hoffe ich deshalb nicht aus dem Rennen zu sein😉
Unser CaraCompact 600 MEG hatte die Erstzulassung am 17.2.2015
Km-Stand: 117.000 km
Meine persönliche "Erstzulassung" war im Jahr 1956☝️
Gruß Richy🙋♂️
Raini, Lutz meier und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainiLutz meier🌵 KaktusvwpeterWerner-bebracamperReinerbebboSusi2019uro-frank
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von
vwpeter am 23. September 2025, 11:53 Uhr
Gude aus Frankfurt
Wenn ich das so lese bin ich ja noch ein ganz junger Pepper Fahrer, werde im April erst 68. Meine Frau das junge Ding ist erst 62 wird aber Anfang 2016 in Rente gehen. Der Plan ist sie am letzten Arbeitstag mit gepacktem Pepper im Büro abzuholen und sofort erst mal nach Spanien zu fahren. Der Pepper ist aus 2018 und 100 000 km gelaufen.
Ab April oder Mai ist aber die größte Reise unseres Lebens geplant unter dem Motto wenn nicht jetzt wann dann. Wir werden den Pepper nach Halifax in Kanada verschiffen und sechs Monate bleiben. Es gibt noch ein Problem mit unserem Hund. Vor ca. einem halben Jahr haben ich von Lufthansa telefonisch gesagt bekommen Direktflug Frankfurt Halifax ist kein Problem. April April die Lufthansa fliegt da garnicht sonder eine Schwester die Discover und die nehmen keine Tiere mit. Seit tagen überlegen wie wir das lösen können, es wird jetzt ein Flug nach Montreal und mit einem Mietwagen zurück nach Halifax.
Allen wünsche ich noch möglichst lange aus dem Platz vorne rechts zu sitzen
LG Behle,Peter und Hund Emma
Gude aus Frankfurt
Wenn ich das so lese bin ich ja noch ein ganz junger Pepper Fahrer, werde im April erst 68. Meine Frau das junge Ding ist erst 62 wird aber Anfang 2016 in Rente gehen. Der Plan ist sie am letzten Arbeitstag mit gepacktem Pepper im Büro abzuholen und sofort erst mal nach Spanien zu fahren. Der Pepper ist aus 2018 und 100 000 km gelaufen.
Ab April oder Mai ist aber die größte Reise unseres Lebens geplant unter dem Motto wenn nicht jetzt wann dann. Wir werden den Pepper nach Halifax in Kanada verschiffen und sechs Monate bleiben. Es gibt noch ein Problem mit unserem Hund. Vor ca. einem halben Jahr haben ich von Lufthansa telefonisch gesagt bekommen Direktflug Frankfurt Halifax ist kein Problem. April April die Lufthansa fliegt da garnicht sonder eine Schwester die Discover und die nehmen keine Tiere mit. Seit tagen überlegen wie wir das lösen können, es wird jetzt ein Flug nach Montreal und mit einem Mietwagen zurück nach Halifax.
Allen wünsche ich noch möglichst lange aus dem Platz vorne rechts zu sitzen
LG Behle,Peter und Hund Emma
Raini, RichyG und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainiRichyGWilli Weinsberg🌵 KaktusJöPiYodaSusi2019Lucadimaier
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
Hallo Sylvia, hallo Thomas,
da können wir leider noch nicht "mitbieten" (mit dem Alter). Wir beneiden Euch Beide und fangen jetzt erst einmal an, unseren Knut "auszustatten", wobei das Forum ja eine große Hilfe ist.
Hallo Sylvia, hallo Thomas,
da können wir leider noch nicht "mitbieten" (mit dem Alter). Wir beneiden Euch Beide und fangen jetzt erst einmal an, unseren Knut "auszustatten", wobei das Forum ja eine große Hilfe ist.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
CaraCompact 600MF Pepper, Ducato7, 160PS, EZ06/2022, Standklima Dometic 2200(nachgerüstet mit Softstart), Maxxfan eingeklebt (statt Heki überm Bett) seitdem habe ich fast kein Schwitzwasser mehr am Morgen!!!, Luke im Bad gegen Heki getauscht,Solar, LED H7 Abblendlicht, Baerlook Gangsperre, TV auch über DVB-T2,LiFePO 300Ah Forster WR 2500 W
Zitat von
RaWi am 24. September 2025, 15:15 Uhr
Hallo zusammen,
Ich bin Bj 1.1955 und mein Pepper Bj 2024.
So 10 Jahre sollte es schon noch sein. In der Hoffnung, dass wir fit bleiben.
Hallo zusammen,
Ich bin Bj 1.1955 und mein Pepper Bj 2024.
So 10 Jahre sollte es schon noch sein. In der Hoffnung, dass wir fit bleiben.
Raini, RichyG und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainiRichyGLutz meier🌵 KaktusvwpeteralexhemReinerSusi2019BeBuWe
Pepper MEG 600 (Bj 2024) Basis Ducato Automatik 180 PS.
Sonderaustattung: Elektrische Trittstufe, Seitenfenster Heck, ausziehbarer Gaskasten, Berganfahrhilfe, mechanische Hubstützen hinten.Solar 330Wp, Victron Solareegler MPPT 100/20, Wechselrichter Ective S15 12V Pro, Ective Pro Fernbedienung, FiFePO4 200Ah Batterie, Trockentrenntoilette, Aussendusche, Floe Entwässerung, Titan Ventilator am Kühlschrankgitter und an Sitzbank, HEO 5fach Schließsystem,