AGM / Blei Kohlenstoff?Hallo ich habe von Batterien gehört mit "Blei Kohlenstoff", die auch sehr hohe Ladezyklen haben sollen und zwar schwer sind, aber wohl einDrittel von LiFePo4 Accus kosten.
Hat jemand damit Erfahrungen? Und andere Frage, wie groß ist das Aufbaubattereifach unter dem Fahrersitz? Die SInd leider bei entsprechender Kapazität recht groß.
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
VG
Einar
Hallo ich habe von Batterien gehört mit "Blei Kohlenstoff", die auch sehr hohe Ladezyklen haben sollen und zwar schwer sind, aber wohl einDrittel von LiFePo4 Accus kosten.
Hat jemand damit Erfahrungen? Und andere Frage, wie groß ist das Aufbaubattereifach unter dem Fahrersitz? Die SInd leider bei entsprechender Kapazität recht groß.
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
VG
Einar
Die Battereien nennen sich Lead-Carbon z.B. Victron 106AH.
Hat jemand vielleicht die Maße des Batteriefaches für mich?
Die Battereien nennen sich Lead-Carbon z.B. Victron 106AH.
Hat jemand vielleicht die Maße des Batteriefaches für mich?
Zitat von Safra am 1. April 2020, 23:52 Uhr 2 Stück mit unten stehenden Maßen gehen unter den Sitz. Größer passt nicht.
L:353mm x B:175mm x H:190mm |
2 Stück mit unten stehenden Maßen gehen unter den Sitz. Größer passt nicht.
L:353mm x B:175mm x H:190mm |
badgrandpa hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS danke für die Antwort!
Schade, dann fällt die Batterie schon mal weg, weil sie zu groß ist...(41cm lang)
Die sind nämlich günstiger als LiFePo4 und ähnlich zyklenfest.
danke für die Antwort!
Schade, dann fällt die Batterie schon mal weg, weil sie zu groß ist...(41cm lang)
Die sind nämlich günstiger als LiFePo4 und ähnlich zyklenfest.
|