FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alarmanlage im Pepper MEG Mod. 2020

Liebe Pepperonis,

Ich habe mir eine Alarmanlage von Finesell gekauft und benötige mal Eure hilfe.

Wie habt ihr die Funksensoren an Aufbautür und Garagentüren befestigt, mir scheint das der Abstand größer als 2cm ist.

Vielen Dank im Voraus

Grüße aus Düsseldorf

Scholti

Hallo Scholti,
Sorry, dass du erst jetzt eine Antwort auf deine Frage bekommst, ich hoffe ich kann dir ein wenig weiterhelfen, ich habe eine Simcom Anlage bei mir verbaut ist baugleich mit der Finesell FSK TouchPad Funk-Alarmanlage 868 MHz, anbei ein paar Bilder wie und wo ich die Kontakte angebracht habe, sollte der abstand von den Kontakten zu groß sein, kann man das auch mit kleinen Neodym-Magneten machen anstatt der Originalen Magneten.
Ich habe alle Türe und Fenster mit Kontakten versehen aber die Service Klappen nicht.
Gruß Rolfi
Ps. Solltest du noch Fragen haben kannst,e gerne eine PN schicken!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

nachtrag:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Danke Rolfi,

Das hat mir sehr weiter geholfen. Aber was sind Neodym-Magnete? Sind die kleinen Teile nur Magnete?

In der Heckgarage habe ich esversucht mit einem größeren Abstand, das hat leider nicht funktioniert, ansonsten habe ich es genauso gemacht wie Du.

Danke vielmals

Moin Scholti, habe keine Alarmanlage, hantiere aber öfters mit diesen Magneten.

Schau mal hier: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=neodym+magnete&_sacat=0

Das Besondere ist die Stärke bei den Magneten, damit hält mein Mülleimer und viele andere Dinge im Pepper die ich nicht anschrauben möchte. Suche dir da mal deine Größe raus die du benötigst, kosten oft nur wenige Euro.

Rolfi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rolfi
Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS

Hallo Scholti,

Ja, das sind kleine Magnete ohne Gehäuse, je nach Größe haben die verschiedene Zugkräfte, die gibt es beim großen A in verschiedenen Ausführungen zum Kleben oder sogar mit Loch zum Anschrauben oder man druckt ein Gehäuse, wenn man einen 3D-Drucker hat.

Gib mal im ; WW ; Neodym-Magnete ein

Gruß Rolfi

Na siehste Stefan. Mit etwas Geduld und nachhaken gibt es auf alle Fragen ein Antwort.

Gruß

Adrian

😀😉