Albanien 2019Zitat von RichyG am 9. Juni 2019, 9:16 Uhr Guten Morgen liebe PEPPER's,
noch zwei Nachtdienste und zwei Vorbereitungstage und es geht los Richtung Albanien! Dieses Jahr wird der alte Traum war, denn ich wollte schon vor dreißig Jahren einmal dorthin. Die politische Lage ließ dies aber wie bekannt damals nicht zu.
Am Freitagmorgen starten wir also in dieses für uns noch vollkommen unbekannte Land im Südosten Europas. Wir werden in drei Etappen anreisen. Erste Übernachtung ist mit Abendessen auf einem Weingut bei Graz eingeplant. Alles andere wird sich ganz ohne Plan ergeben. Unser BobbyCar darf heuer mal wieder seine Autarkqualitäten unter Beweis stellen. Wir werden, vor allem im gebirgigen Norden, wann immer möglich freistehen und viel wandern. Wasser hoffen wir an öffentlichen Brunnen oder bei Bauern zu bunkern. In Griechenland war dies nie ein Problem und so hoffen wir, dass dies auch in Albanien funktionieren wird. Lebensmitteltechnisch sind wir stets für drei bis vier Tage autark. Brot backe ich bei Bedarf und Lust auf "Deutsches Brot" im Omnia selbst. Unsere 120 Liter Diesel machen in diesem relativ kleinen Land extrem unabhängig und gibt im dünnbesiedelten Norden Sicherheit nicht andauernd nach Tankmöglichkeiten Ausschau halten zu müssen. Wir freuen uns nun sehr auf dieses kleine Abenteuer und werden nach Rückkunft in fünf Wochen davon berichten.
Guten Morgen liebe PEPPER's,
noch zwei Nachtdienste und zwei Vorbereitungstage und es geht los Richtung Albanien! Dieses Jahr wird der alte Traum war, denn ich wollte schon vor dreißig Jahren einmal dorthin. Die politische Lage ließ dies aber wie bekannt damals nicht zu.
Am Freitagmorgen starten wir also in dieses für uns noch vollkommen unbekannte Land im Südosten Europas. Wir werden in drei Etappen anreisen. Erste Übernachtung ist mit Abendessen auf einem Weingut bei Graz eingeplant. Alles andere wird sich ganz ohne Plan ergeben. Unser BobbyCar darf heuer mal wieder seine Autarkqualitäten unter Beweis stellen. Wir werden, vor allem im gebirgigen Norden, wann immer möglich freistehen und viel wandern. Wasser hoffen wir an öffentlichen Brunnen oder bei Bauern zu bunkern. In Griechenland war dies nie ein Problem und so hoffen wir, dass dies auch in Albanien funktionieren wird. Lebensmitteltechnisch sind wir stets für drei bis vier Tage autark. Brot backe ich bei Bedarf und Lust auf "Deutsches Brot" im Omnia selbst. Unsere 120 Liter Diesel machen in diesem relativ kleinen Land extrem unabhängig und gibt im dünnbesiedelten Norden Sicherheit nicht andauernd nach Tankmöglichkeiten Ausschau halten zu müssen. Wir freuen uns nun sehr auf dieses kleine Abenteuer und werden nach Rückkunft in fünf Wochen davon berichten.
Pepper-2019 hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Ute am 9. Juni 2019, 22:09 Uhr Hallo RichyG,
Das hört sich abenteuerlich an.
Wünschen euch viel Spaß und Bewahrung und ich bin schon auf euren Bericht gespannt👍
Gruß Ute
Hallo RichyG,
Das hört sich abenteuerlich an.
Wünschen euch viel Spaß und Bewahrung und ich bin schon auf euren Bericht gespannt👍
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Jobelix am 10. Juni 2019, 8:53 Uhr Hi Richy,
wir sind letzte Woche über den Kosovo in Albanien eingereist und haben uns geärgert, nicht genug Zeit für dieses überraschend positive Land und die freundlichen Menschen gehabt zu haben.
Ich freue mich auf deinen Bericht und wünsche euch einen tollen Urlaub.
Gruss Jo
Foto Pause in Albanien am Fluss Fan
Hi Richy,
wir sind letzte Woche über den Kosovo in Albanien eingereist und haben uns geärgert, nicht genug Zeit für dieses überraschend positive Land und die freundlichen Menschen gehabt zu haben.
Ich freue mich auf deinen Bericht und wünsche euch einen tollen Urlaub.
Gruss Jo
Foto Pause in Albanien am Fluss Fan
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von RichyG am 10. Juni 2019, 9:15 Uhr Guten Morgen,
ich danke Euch beiden!!! Jo, Deine Nachricht schraubt meine Erwartung und Vorfreude weiter in die Höhe 🙂 🙂
Ward ihr auch in der Gegend von Vermosh (hoch im Norden)?
Bin ein bisschen Neugierig: Warum seid Ihr übers Kosovo eingereist?
Einen schönen Feiertag wünscht Richy
Guten Morgen,
ich danke Euch beiden!!! Jo, Deine Nachricht schraubt meine Erwartung und Vorfreude weiter in die Höhe 🙂 🙂
Ward ihr auch in der Gegend von Vermosh (hoch im Norden)?
Bin ein bisschen Neugierig: Warum seid Ihr übers Kosovo eingereist?
Einen schönen Feiertag wünscht Richy
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Jobelix am 10. Juni 2019, 13:32 Uhr Hi Richy,
wir waren auf dem Rückweg von Griechenland. Haben dann Station in Serbien (Camping Enigma) gemacht. Übrigens auch sehr empfehlenswert. Von dort wollten wir nach Mostar. Und beim Blick auf die Karte, fiel dann die Wahl auf eine Route über der Kosovo und Albanien nach Montenegro und dann BiH.
In Albanien haben wir leider nur eine große Pause am Fluss Fan gemacht, aber viele Gespräche mit Einheimischen geführt, die sich neugierig um den Pepper scharten. Die Autobahn dort ist für die topographischen Verhältnisse sehr gut mit atemberaubenden Aussichten.
Wir haben leider auch Mostar für diesen Urlaub gecancelt und haben Station an der Küste von Montenegro gemacht. Ein Fehler - zu voll, zu teuer um mir zu wuselig.
Aber so ist das, wenn man keinen festen Plan hat, wird man auch mal enttäuscht.
Gruss Jo
Hi Richy,
wir waren auf dem Rückweg von Griechenland. Haben dann Station in Serbien (Camping Enigma) gemacht. Übrigens auch sehr empfehlenswert. Von dort wollten wir nach Mostar. Und beim Blick auf die Karte, fiel dann die Wahl auf eine Route über der Kosovo und Albanien nach Montenegro und dann BiH.
In Albanien haben wir leider nur eine große Pause am Fluss Fan gemacht, aber viele Gespräche mit Einheimischen geführt, die sich neugierig um den Pepper scharten. Die Autobahn dort ist für die topographischen Verhältnisse sehr gut mit atemberaubenden Aussichten.
Wir haben leider auch Mostar für diesen Urlaub gecancelt und haben Station an der Küste von Montenegro gemacht. Ein Fehler - zu voll, zu teuer um mir zu wuselig.
Aber so ist das, wenn man keinen festen Plan hat, wird man auch mal enttäuscht.
Gruss Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von RichyG am 10. Juni 2019, 14:05 Uhr Vielen Dank für Deine Antwort Jo!
Nun, wir haben Zeit und werden versuchen, das Land genau zu erkunden. Wir berichten dann 😉
Vielen Dank für Deine Antwort Jo!
Nun, wir haben Zeit und werden versuchen, das Land genau zu erkunden. Wir berichten dann 😉
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 10. Juni 2019, 21:27 Uhr Hallo Richy,
bin zurück aus der Toskana und warte gespannt auf Deinen Bericht aus Albanien. Gute Reise, viel Spass und halte die Stoßstange sauber.
Gruß aus Taufkirchen
Adrian
Hallo Richy,
bin zurück aus der Toskana und warte gespannt auf Deinen Bericht aus Albanien. Gute Reise, viel Spass und halte die Stoßstange sauber.
Gruß aus Taufkirchen
Adrian
Zitat von RichyG am 10. Juni 2019, 21:36 Uhr
Hallo Richy,
Gruß aus Taufkirchen
Adrian
Hallo Adrian,
hoffe Ihr hattet eine gute und spannende Reise! Danke für die guten Reisewünsche. Stoßstange sauber halten wird im Hochsommer bei den vielen Mücken schwierig werden 😉 Aber ich werde versuchen Dellen zu vermeiden 🙂
Hallo Richy,
Gruß aus Taufkirchen
Adrian
Hallo Adrian,
hoffe Ihr hattet eine gute und spannende Reise! Danke für die guten Reisewünsche. Stoßstange sauber halten wird im Hochsommer bei den vielen Mücken schwierig werden 😉 Aber ich werde versuchen Dellen zu vermeiden 🙂
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|