FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alternative zur Giesskanne - Wassersack Schweizer Armee

Moin Gemeinde

Viele haben ja eine Gießkanne dabei um damit Wasser nachzufüllen. Ich habe eine alternative für euch. Ein Wassersack von der Schweizer Armee. Diese Säcke werden bei der Armee regelmässig ersetzt und die alten verkauft. Die sind aber in der Regel noch in perfektem Zustand.
Der Sack fast 20 Liter.
Einer der Vorteile ist das geringe Volumen wenn leer. Gefällt mir besser als eine Gießkanne die durch die Heckgarage fliegt. Absolut dicht so das man auch 20 Liter zusätzliches Wasser bunkern kann wenn man frei steht.
Wir haben 2 davon und wenn wir mal Wasser brauchen fahren wir mit dem E-Bike zum nächsten Brunnen. Ich habe mir dazu einen Verschluss bestellt an den Gardena Anschlüsse passen. So kann ich mit einem kurzen Schlauch meinen Tank bequem füllen. Und ich kann an den Schlauch auch eine Dusche anschliessen und habe eine einfache Aussendusche. Wenn man den schwarzen Sack in die Sonne legt hat man sogar warmes Wasser.

In der Schweiz bekommt man den Wassersack für 15 CHF im Euroraum ca. 20 Euro

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerAelblerPepsikraichgauer🌵 KaktusFonsialexhemM.Pepper.2019Mr. PepperSusi2019MaxDusteryTom
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

hier noch Bild wie stabil das Teil ist:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Aelbler und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerAelbleranerja🌵 KaktusUdoTom
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Sali FrankyCH

Danke für den Tipp. Ich habe soeben zwei Stück bestellt.;-)

Gruss Fonsi

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH
Standort: CH-St. Gallen • Pepper 600 MEG • Modell 2020 Peugeot 121 kw/165 PS • Goldschmitt Luftfederung hinten • Heo Zusatzschloss für Fahrzeugtüren und Aufbautüre • MAXXAIR • versenkter Klopapierhalter • zusätzlicher Schalter für Klo-Spülung.
Zitat von Fonsi am 2. Dezember 2021, 15:17 Uhr

Sali FrankyCH

Danke für den Tipp. Ich habe soeben zwei Stück bestellt.;-)

Gruss Fonsi

Hallo Fonsi

und den Moment geniessen, dass etwas günstiger bei uns ist als im grossen Kanton.....

Gruss
Frank

Fonsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Fonsi