Anbringung der Trenngardine zu den BettenZitat von Jobelix am 27. Juni 2019, 10:26 Uhr Moin zusammen,
schon am Anfang fiel mir auf, dass bei unseren Pepper die Trenngardine im "Ruhezustand" mittig auf der Fahrerseite an der Badezimmerwand befestigt war.
Ich denke es ist vorgesehen, dass die Halteschlaufe ganz rechts an am Kühlschrank angebracht wird, denn dort ist ja extra eine Lücke zum Oberschrank gelassen worden. Wie ist es bei euch?
Bei unserem Pepper waren auf der Badezimmerwand hinter der Gardine zwei Pflaster geklebt - ein Schelm der Böses dabei denkt...
Gruß Jo
Moin zusammen,
schon am Anfang fiel mir auf, dass bei unseren Pepper die Trenngardine im "Ruhezustand" mittig auf der Fahrerseite an der Badezimmerwand befestigt war.
Ich denke es ist vorgesehen, dass die Halteschlaufe ganz rechts an am Kühlschrank angebracht wird, denn dort ist ja extra eine Lücke zum Oberschrank gelassen worden. Wie ist es bei euch?
Bei unserem Pepper waren auf der Badezimmerwand hinter der Gardine zwei Pflaster geklebt - ein Schelm der Böses dabei denkt...
Gruß Jo
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Ute am 27. Juni 2019, 13:14 Uhr Hallo Jo,
Ja, der Vorhang ist auf der Kühlschrank-Seite
Ute
Hallo Jo,
Ja, der Vorhang ist auf der Kühlschrank-Seite
Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Da hake ich doch nochmal nach. Weiß jemand wofür diese zwei "Pflaster" sind? (Ich hoffe für den Halter des 2. TV)
Danke und allen eine schönes Wochenende!
Greetz
Svenny
Da hake ich doch nochmal nach. Weiß jemand wofür diese zwei "Pflaster" sind? (Ich hoffe für den Halter des 2. TV)
Danke und allen eine schönes Wochenende!
Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Ute am 28. Juni 2019, 11:14 Uhr Wo hast du Pflaster? Bei uns war nichts
Wo hast du Pflaster? Bei uns war nichts
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von pepper53 am 28. Juni 2019, 17:49 Uhr Den Vorhang habe ich ausgebaut,brauchen ihn nicht.
Den Vorhang habe ich ausgebaut,brauchen ihn nicht.
Sabine und Armin hat auf diesen Beitrag reagiert. Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Schau mal auf dem zweiten Foto von jobelix weiter oben. Da sind mittendrin zwei Schrauben-Abkleber zu sehen. Die „Pflaster“ haben wir auch mitten in der Wand zwischen Schlafzimmer und Bad. Nur dieses graue „Ding“ für das mir keine Bezeichnung einfällt ist bei uns nicht (Gott sei dank)
Also wofür sind die Pflaster?
Greetz
Svenny
Schau mal auf dem zweiten Foto von jobelix weiter oben. Da sind mittendrin zwei Schrauben-Abkleber zu sehen. Die „Pflaster“ haben wir auch mitten in der Wand zwischen Schlafzimmer und Bad. Nur dieses graue „Ding“ für das mir keine Bezeichnung einfällt ist bei uns nicht (Gott sei dank)
Also wofür sind die Pflaster?
Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Rollo01 am 14. Februar 2021, 14:52 Uhr Hallo Zusammen,
ich habe keinen passenden Bereich für meine Frage gefunden, deshalb packe ich es mal hier dazu.
Ich habe für den Pepper diverse Vorhänge genäht, da z.B. dieser angetäuschte Dekoübervorhang rechts und links völlig unnütz ist. Deswegen habe ich ein paar Vorhänge genäht (Bericht folgt wenn ich fertig bin).
Jetzt habe ich aber das Problem mit den Vorhanggleitern. Die originalen Gleiter finde ich nirgends zum kaufen, die scheinen aber ein exotisches Maß zu haben.
Ich habe jetzt schon 2 "falsche" Sorten Gleiter gekauft die nicht in die Schiene passen; ich möchte aber auch nicht die Laufschienen tauschen. Jetzt habe ich schon überlegt, die etwas zu breiten Gleiter etwas schmäler zu schleifen, aber das ist Sträflingsarbeit.
Evtl. hat jemand eine Bezugsquelle wo man passende Gleiter für die im Pepper verbauten Schienen bekommt.
Zur Verdeutlichung hab ich mal in einem Bild das Problem zusammengefasst.
Besten Dank und schönen Restsonntag
Rolf
Hallo Zusammen,
ich habe keinen passenden Bereich für meine Frage gefunden, deshalb packe ich es mal hier dazu.
Ich habe für den Pepper diverse Vorhänge genäht, da z.B. dieser angetäuschte Dekoübervorhang rechts und links völlig unnütz ist. Deswegen habe ich ein paar Vorhänge genäht (Bericht folgt wenn ich fertig bin).
Jetzt habe ich aber das Problem mit den Vorhanggleitern. Die originalen Gleiter finde ich nirgends zum kaufen, die scheinen aber ein exotisches Maß zu haben.
Ich habe jetzt schon 2 "falsche" Sorten Gleiter gekauft die nicht in die Schiene passen; ich möchte aber auch nicht die Laufschienen tauschen. Jetzt habe ich schon überlegt, die etwas zu breiten Gleiter etwas schmäler zu schleifen, aber das ist Sträflingsarbeit.
Evtl. hat jemand eine Bezugsquelle wo man passende Gleiter für die im Pepper verbauten Schienen bekommt.
Zur Verdeutlichung hab ich mal in einem Bild das Problem zusammengefasst.
Besten Dank und schönen Restsonntag
Rolf
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Sandra hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Sabine S. am 14. Februar 2021, 16:18 Uhr Hallo Rolf
diese Suche kommt mir bekannt vor 😉
Uns sind ein paar Gleiter der Trenngardine abgebrochen und ich hatte auch zunächst die Falschen bestellt. Das Problem war, dass die Gleiter an den Befestigungsschrauben der Schiene hängen blieben. Die Schrauben weiter rein zu drehen half auch nicht. Nach langer Suche habe ich diese Gleiter gefunden. Sie haben oben eine „Aussparung“ und rollen daher perfekt durch die Schiene.
Ich weiß natürlich nicht ob bei Euch die gleichen Schienen verbaut sind, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
Herzliche Grüße
Sabine
update: Hochladen des Fotos hat offensichtlich nicht geklappt (vom Handy). Die Gleiter gibt es bei Amazon und sie heißen „100 Profi Gardinen Gleiter mit Gelenk für Aluminium Schienen mit 6 mm Laufausschnitt / Marke: dekondo / € 5,09“
Hallo Rolf
diese Suche kommt mir bekannt vor 😉
Uns sind ein paar Gleiter der Trenngardine abgebrochen und ich hatte auch zunächst die Falschen bestellt. Das Problem war, dass die Gleiter an den Befestigungsschrauben der Schiene hängen blieben. Die Schrauben weiter rein zu drehen half auch nicht. Nach langer Suche habe ich diese Gleiter gefunden. Sie haben oben eine „Aussparung“ und rollen daher perfekt durch die Schiene.
Ich weiß natürlich nicht ob bei Euch die gleichen Schienen verbaut sind, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
Herzliche Grüße
Sabine
update: Hochladen des Fotos hat offensichtlich nicht geklappt (vom Handy). Die Gleiter gibt es bei Amazon und sie heißen „100 Profi Gardinen Gleiter mit Gelenk für Aluminium Schienen mit 6 mm Laufausschnitt / Marke: dekondo / € 5,09“
Willi Weinsberg und Rollo01 haben auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper MG 04/2019 Peugeot 163PS Zitat von Rollo01 am 14. Februar 2021, 17:22 Uhr Vielen Dank Sabine,
ich warte mal noch 1-2 Tage ob noch jemand hier was weiß, ansonst bestell ich diese Gleiter.
Hab dann hinterher jede Menge Gleiter in diversen Größen über 🙂
BZW. Sabine: hast du /habt Ihr einen Messschieber um die Breite oben einmal abzunehmen?
Viele Grüße
Rolf
Vielen Dank Sabine,
ich warte mal noch 1-2 Tage ob noch jemand hier was weiß, ansonst bestell ich diese Gleiter.
Hab dann hinterher jede Menge Gleiter in diversen Größen über 🙂
BZW. Sabine: hast du /habt Ihr einen Messschieber um die Breite oben einmal abzunehmen?
Viele Grüße
Rolf
Sabine S. hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Sabine S. am 14. Februar 2021, 17:47 Uhr Hallo Rolf,
sollten sie nicht passen, könntest Du sie ja zurück schicken 😉
Leider kann ich grad nichts nachmessen, da unser Pepper im Winterlager ist und wir uns derzeit nicht in „Reichweite“ befinden. Das ginge erst wieder Mitte März und ist dann sicher zu spät für Dich.
Herzliche Grüße
Sabine
Hallo Rolf,
sollten sie nicht passen, könntest Du sie ja zurück schicken 😉
Leider kann ich grad nichts nachmessen, da unser Pepper im Winterlager ist und wir uns derzeit nicht in „Reichweite“ befinden. Das ginge erst wieder Mitte März und ist dann sicher zu spät für Dich.
Herzliche Grüße
Sabine
Weinsberg Pepper MG 04/2019 Peugeot 163PS
|