FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anschluss bei Landstrom, Batterien werden nicht geladen sowie Anzeige getrennt.

Hallo Miteinander,

wenn ich meinen Pepper 600MEG BJ 2023 Peugeot seit neustens an Landstrom anschließe, wird im Inet X getrennt angezeigt und meine Batterien werden nicht geladen. Die Steckdosen haben 240 Volt. Welcher Defekt liegt hier an. Alles Sicherungen im E- Block sind ok. Auch die Sicherung unter der Blende am B- Holm Beifahrer.

Mir ist heute weiterhin beim nachsehen folgendes aufgefallen, ein Masse- Anschlusskabel ist an der Starterbatterie nicht angeschlossen.

Gehört das so wie auf dem Bild oder hat hier einer bei der Montage im Werk etwas vergessen.

Ein Danke schon heute für Tipps

Gruß Günter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin,

was steht denn an Messgeräten zur Verfügung?

So weit ich weiß, zeigt der iNet-X ja nicht an, ob 220V anliegt, sondern ob aus dem 220V Lademodul im EBL 12V rauskommen. s. Schaltbild deines EBL.

Ist der Kaltgerätestecker fest im EBL? Das andere Ende auch in der Dose?

Hat die Schuko Strom? Sind die Sicherungen im 220v Verteiler ok?

Sind die Masseschrauben des EBL fest angezogen?

Ändert sich was, wenn Du mutig an den Kabeln wackelst?

Was sagt denn die Landstromanzeige von Schaudt über der Tür? (oder hat der 2023er die nicht mehr)?

Für alles weitere fehlen mir Detailkenntnisse der Ausstattung beim 2023er.

Aber ohne Voltmeter wird die Fehlersuche ab hier auf jeden Fall problematisch.

M.

P.S. das lose Kabel neben der Batterie kannst Du erstmal ignorieren. War noch nie angeschlossen, der Stecker daneben ist auch unbelegt und hat mit dem Problem nichts zu tun. M.

Neuling_2024 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Neuling_2024
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo,

das lose Kabel ist in meinem 2023 ebenso nicht angeschlossen.

Kontrolliere zusätzlich zu den Ausführungen von Matthias, ob der dicke Verbinder am Batterie -Pol richtig eingerastet ist. Meiner war ab Werk nur lose draufgesteckt und hat diverse Fehlermeldungen verursacht.

LG

Frank

Neuling_2024 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Neuling_2024
Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS, AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4

Hallo Miteinander,

Dank einer sehr guten Werkstatt (Beständig Camper in Gochsheim) gegenüber dem unfähigen  Händler wo ich es gekauft habe.

Wurde der defekte Elektroblock ersetzt.

Sowie das kratzen der Lautsprecher beseitigt, hier war ein Kabel in der B Säule im Werk bei der Montage des Fahrzeuges beschädigt worden. Es gab im Kabel einen Kurzschluss.

Danke für die Tipps.

Gruß Günter