FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anzeige Adblue fast leer trotz vollem Tank

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern das Problem an unserem 2019er Pepper, dass die Adblue Meldung kommt, dass der Tank fast leer ist.

Den Tank habe ich aber vor ca. 1000 km komplett befüllt, habe jetzt knapp 9000km drauf.

Bin dann vorhin an die Tanke und es haben auch nur glaub ich ein halber Liter Adblue reingepasst.

Die Anzeige behauptet aber immer noch, dass dieser fast leer ist.

Kennt jemand das Problem?

Ich hoffe Ihr habt mir hier einen Rat.

Schöne Grüße

Stefan

Hi Stefan,

Starterbatterie trennen, Minuspol abnehmen ca. 10 warten....

Minuspol wieder dran und Motor starten....

A.) Fehler weg, alles gut 👌

B.) Fehler noch Vorhanden, schlecht 👎Montag Werkstatttermin vereinbaren, sonst startet irgendwann der Motor nicht mehr, weil Motorsteuergeät denkt „AdBlue leer“

schönen Sonntag

Sven

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper 600 MEG — Püjo 2,2 — EZ 06/2020 — Kennzeichen: GS-…

Hallo Sven,

Danke dir für deine Antwort, leider ist Möglichkeit "B" der Fall,

Werkstatttermin ist für nächste Woche angesetzt.

Schöne Grüße

Stefan

Hoffentlich hat das Fahrgestell noch Garantie !

Unser Peugeot-Pepper wurde im Juni 2020 Zugelassen, bin zum Peugeot Händler vor Ort um das Fahrzeug dort im Kundenstamm registrieren zu lassen.

Sagt die Tante am Tresen „ Ihre Garantie läuft schon seit November 2019...“ 🥳

ich : „ und nu?“

sie : „ keine Ahnung, müssen sie mal Ihren Händler fragen!“

ich : „ mach ich doch gerade, oder bin ich hier nicht bei Peugeot?“

die Tante voll am rumzicken. Unglaublich, ob ich da wirklich zur Inspektion hin fahre …🤔

...jedenfalls zu Hause dann bei Peugeot Deutschland Kundenservice angerufen, netten Typen am Telefon erwischt, Mail bekommen und mit meinen Unterlagen wie Kaufvertrag, Zulassungsbescheinigung und Serviceheft hochgeladen und zurück geschickt.

Sache läuft und wird berichtigt...

wurde aber hier im Forum schon diskutiert, merkwürdig nur das die das bei Peugeot nicht wissen(wollen) und einem die Arbeit nicht abnehmen

Sven

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper 600 MEG — Püjo 2,2 — EZ 06/2020 — Kennzeichen: GS-…

bei uns wollte der Weinsberg Händler , nach Zulassung, eine Kopie vom Kfz-Schein. den hat er dann zu Peugeot gemailt und 4 Wochen später war die Erstzulassung richtig, sichtbar in der Peugeot App

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Moin,

mal ne blöde Frage, was für ne Peugeot App ? Unser Händler wollte auch eine Kopie des Scheins nach Zulassung. Ich hab mich schon gewundert warum im Schein steht Ziffer 9-  16.12.2019 und dann unten Datum zur Emisionsklasse 23.6.2020 , was das Datum der Erstzulassung war nachdem mir die Zulassungsstelle in Corona Zeiten endlich mal einen Timeslot zugeteilt hatte nach dem der Pepper schon 3 Wochen auf dem Hof stand 🙂

Das erste dürfte ja das Datum sein an dem Peugeot das Chassis an Weinsberg geliefert hat.

Wenn ich euch richtig verstehe sieht Peugeot das erste Datum als Garantie Beginn ? Na dann werden die aber viel Freude mit mir bei der ersten Inspektion haben !

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Die App habe ich gefunden, angemeldet und meine VIN eingegeben und was soll ich sagen......ich koche ....grrrrr 2 Monate alter Pepper dank Corona mal gerade einen Monat offiziell angemeldet und ich soll in 500km zur Inspektion weil der Wagen laut Peugeot fast 1 Jahr seiner Garantie weg hat.

Anruf beim Händler heute morgen um 08.00 und nachfrage wann er denn gedenkt mal Peugeot zu melden das der Weinsberg EZ 06.2020 hat und somit die Werksgarantie JETZT anfängt und nicht im letzten Jahr als Peugeot das Chassis auf den Hof geschubst hat. Antwort - das müsse ich bei meiner ersten Inspektion dem Peugeot Händler erklären - Ernsthaft dann ist der Wagen laut Peugeot fast 2 Jahre alt.

Also beim örtlich Peugeot Händler angerufen - Dame am Empfang völlig Schmerzfrei - das müssen Sie über ihren Händler klären....grrrr

Anruf bei der Peugeot Hotline - Netter Herr der mir ganz nett mitteilt das er auch nicht wüsste was er jetzt tun soll da der Wagen ja nun mal in 2019 ausgeliefert wurde, aber er würde mal mit seinem Kollegen sprechen ob so ein Fahrzeug von einem Tuner anders behandelt würde und sich wieder melden.

Wie jetzt Tuner, im bin doch nicht im Film bei TAXI, Weinsberg ist kein Tuner, das ist ein Wohnmobil auf Boxer Basis und kein Rennwagen.

Jetzt bin ich mal gespannt ob und wann ich einen Rückruf bekomme......

Gelöschter Benutzer

Hi Thomas,

das mit der Garantie kann jeder offizielle Händler online mit ein paar Klicks erledigen. Dauerte bei mir keine Minute.
Interessant, das einige Händler anscheinend zu blöd dazu sind oder dich als Kunde nicht haben wollen. Servicewüste D

Gruß  Jo

Gelöschter Benutzer
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Zitat von tom68 am 23. Juli 2020, 9:37 Uhr

Die App habe ich gefunden, angemeldet und meine VIN eingegeben und was soll ich sagen......ich koche ....grrrrr 2 Monate alter Pepper dank Corona mal gerade einen Monat offiziell angemeldet und ich soll in 500km zur Inspektion weil der Wagen laut Peugeot fast 1 Jahr seiner Garantie weg hat.

Anruf beim Händler heute morgen um 08.00 und nachfrage wann er denn gedenkt mal Peugeot zu melden das der Weinsberg EZ 06.2020 hat und somit die Werksgarantie JETZT anfängt und nicht im letzten Jahr als Peugeot das Chassis auf den Hof geschubst hat. Antwort - das müsse ich bei meiner ersten Inspektion dem Peugeot Händler erklären - Ernsthaft dann ist der Wagen laut Peugeot fast 2 Jahre alt.

Also beim örtlich Peugeot Händler angerufen - Dame am Empfang völlig Schmerzfrei - das müssen Sie über ihren Händler klären....grrrr

Anruf bei der Peugeot Hotline - Netter Herr der mir ganz nett mitteilt das er auch nicht wüsste was er jetzt tun soll da der Wagen ja nun mal in 2019 ausgeliefert wurde, aber er würde mal mit seinem Kollegen sprechen ob so ein Fahrzeug von einem Tuner anders behandelt würde und sich wieder melden.

Wie jetzt Tuner, im bin doch nicht im Film bei TAXI, Weinsberg ist kein Tuner, das ist ein Wohnmobil auf Boxer Basis und kein Rennwagen.

Jetzt bin ich mal gespannt ob und wann ich einen Rückruf bekomme......

Hallo Tom,

bitte entschuldige wenn ich eventuell etwas grobmotorisch antworte, aber zunächst mal ist das mit dem Garantiebeginn hier im Thread off Topic wie man so schön sagt, und zweitens, wenn man die wirklich umfangreiche Suchfunktion im Forum nutzt, hätte man den ich würde denken knapp 2 Jahre alten Thread gefunden in dem das mit dem Garantiebeginn genauestens beschrieben wird. Und nicht nur das, sondern auch genau was zu tun ist um es zu korrigieren. Ich bin auch jemand der sich gerne und schnell aufregt, aber einige Dinge kann man bequem ohne große Umstände lösen indem man sich mal einliest und dann weiter schaut. Falls es dann noch Probleme gibt, kann man es ja immer noch hier posten, aber im richtigen Thread ist schon sehr hilfreich. Wenn jeder alles in den Themen durcheinander wirft, dann weiß die Suchfunktion später auch nicht mehr wo sie einen hinschicken soll.

Gruß

Uwe

http://www.my-pepper.de/forum/topic/warnung-der-beginn-der-garantie-kann-durcheinander-gebracht-werden/

Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer

Hallo Uwe,

hast natürlich recht, evtl. kann der Admin den Post ja in den passenden Thread verschieben.

Evtl. wäre das ja auch einen Eintrag / Hinweis auf der my-pepper Hauptseite wert, denn wer sich zum ersten mal ein neues Wohnmobil kauft dem ist diese Problematik vermutlich gar nicht bewusst (so ist es jedenfalls bei mir), ergo kommt man auch gar nicht auf die Idee danach zu suchen. Für mich war bis gestern klar das der Garantie Beginn mit der EZ zusammenfällt wie bei einem normalen PKW, bzw. scheint Fiat das beim Ducato automatisch so zu machen denn vor dem Problem habe ich noch nie gestanden. Ohne dieses Forum wäre es mir vermutlich erst bei der ersten Inspektion nach 1 Jahr aufgefallen. So etwas scheint einem ja auch kaum ein Womo Händler mitzuteilen wenn ich mir den von dir genannten Thread so durchlese.

Wie gesagt für den mitlesenden Admin diesen Post gerne in den richtigen Thread verschieben oder löschen falls nicht erwünscht.

Gruß

Thomas

Seite 1 von 2Nächste