AufbauinspektionZitat von Cojote am 23. Juni 2019, 22:50 Uhr Hallo zusammen.
Bei uns ist jetzt die erste Dichtheitsprüfung fällig. Beim Telefonat mit unserem Freundlichem zwecks Terminvereinbarung wurde uns dann mitgeteilt, dass gleichzeitig auch die sogenannte Aufbauinspektion fällig wäre. Da sollen im Aufbau alle Funktionen, sowie Türen, Schlösser etc. geprüft werden. Angeblich ist das eine Vorgabe von Weinsberg und ist Bestandteil der Garantievereinbarungen. Kostenpunkt für beide Prüfungen 198,- !!! Bei Nichtdurchführung würde die Garantie erlöschen!?
Hat da schon mal jemand was von gehört? Wie sind sehr irritiert!
Viele Grüße, Andrea
Hallo zusammen.
Bei uns ist jetzt die erste Dichtheitsprüfung fällig. Beim Telefonat mit unserem Freundlichem zwecks Terminvereinbarung wurde uns dann mitgeteilt, dass gleichzeitig auch die sogenannte Aufbauinspektion fällig wäre. Da sollen im Aufbau alle Funktionen, sowie Türen, Schlösser etc. geprüft werden. Angeblich ist das eine Vorgabe von Weinsberg und ist Bestandteil der Garantievereinbarungen. Kostenpunkt für beide Prüfungen 198,- !!! Bei Nichtdurchführung würde die Garantie erlöschen!?
Hat da schon mal jemand was von gehört? Wie sind sehr irritiert!
Viele Grüße, Andrea
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-....... Zitat von Eifelwolf am 23. Juni 2019, 23:01 Uhr Schau einmal in das Garantieheft, dort taucht die Aufbauinspektion neben der Dichtigkeitsprüfung tatsächlich auf. Ich habe erstere allerdings noch nie durchführen lassen. Bei anfallenden Garantiearbeiten hat WEINSBERG sich daran bisher auch nicht gestört.
Schau einmal in das Garantieheft, dort taucht die Aufbauinspektion neben der Dichtigkeitsprüfung tatsächlich auf. Ich habe erstere allerdings noch nie durchführen lassen. Bei anfallenden Garantiearbeiten hat WEINSBERG sich daran bisher auch nicht gestört.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Anonym am 24. Juni 2019, 7:59 Uhr Hallo Andrea,
bei mir ist die Dichtigkeitsprüfung im Aug/Sept fällig. Ich bin ja mal gespannt was mein Freundlicher dann dazu sagt. Ich werde berichten.
Gruß
Adrian
P.S. Hat Dein Mann das Schützenfest überlebt?"GRINS"
Hallo Andrea,
bei mir ist die Dichtigkeitsprüfung im Aug/Sept fällig. Ich bin ja mal gespannt was mein Freundlicher dann dazu sagt. Ich werde berichten.
Gruß
Adrian
P.S. Hat Dein Mann das Schützenfest überlebt?"GRINS"
Zitat von Cojote am 24. Juni 2019, 9:18 Uhr Hallo Adrian.
War eine echte Herausforderung bei der Wärme 🥵. Er hat es gut überstanden, ist aber auch ganz froh, dass es für dieses Jahr vorbei ist 😂
Tja, ich bin gespannt, ob noch jemand diese Aufbauinspektion bezahlen muss oder ob das bei euch anderen zum Service gehört!
Viele Grüße, Andrea
Hallo Adrian.
War eine echte Herausforderung bei der Wärme 🥵. Er hat es gut überstanden, ist aber auch ganz froh, dass es für dieses Jahr vorbei ist 😂
Tja, ich bin gespannt, ob noch jemand diese Aufbauinspektion bezahlen muss oder ob das bei euch anderen zum Service gehört!
Viele Grüße, Andrea
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-....... Zitat von Anonym am 24. Juni 2019, 10:06 Uhr
Aussage meines Kundendienstleiters (mittlerweile duzen wir uns):"Kann man machen, musst man aber nicht. Spar' dir das Geld."
Und bei mir ist es wie beim Eifelwolf ...
Zitat von Eifelwolf am 23. Juni 2019, 23:01 Uhr
... Bei anfallenden Garantiearbeiten hat WEINSBERG sich daran bisher auch nicht gestört.
Aussage meines Kundendienstleiters (mittlerweile duzen wir uns):"Kann man machen, musst man aber nicht. Spar' dir das Geld."
Und bei mir ist es wie beim Eifelwolf ...
Zitat von Eifelwolf am 23. Juni 2019, 23:01 Uhr
... Bei anfallenden Garantiearbeiten hat WEINSBERG sich daran bisher auch nicht gestört.
Zitat von Cojote am 24. Juni 2019, 11:47 Uhr Hallo Thoddie.
Das Problem ist ja nun, dass unser Freundliche darauf „besteht“, da nach seiner Aussage sonst die Garantie erlischt.
Viele Grüße, Andrea
Hallo Thoddie.
Das Problem ist ja nun, dass unser Freundliche darauf „besteht“, da nach seiner Aussage sonst die Garantie erlischt.
Viele Grüße, Andrea
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-....... Zitat von Pete am 24. Juni 2019, 11:51 Uhr
Zitat von Cojote am 24. Juni 2019, 11:47 Uhr
Hallo Thoddie.
Viele Grüße, Andrea
Das müsste dann ja in den Garantiebedingungen stehen (die ich gerade nicht einsehen kann).
Zitat von Cojote am 24. Juni 2019, 11:47 Uhr
Hallo Thoddie.
Viele Grüße, Andrea
Das müsste dann ja in den Garantiebedingungen stehen (die ich gerade nicht einsehen kann).
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Cojote am 24. Juni 2019, 11:52 Uhr Scheint so, ich habe auch noch nicht nachgelesen!
Scheint so, ich habe auch noch nicht nachgelesen!
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-....... Zitat von pepper53 am 24. Juni 2019, 12:52 Uhr Das ganze macht den Eindruck wie komme ich am besten zu anderer Leute Geld.😣
??
Das ganze macht den Eindruck wie komme ich am besten zu anderer Leute Geld.😣
??
helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert. Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Tag Miteinander,
hmmm, das Thema reizt mich auch die letzten Tage...
...unser Auto müsste auch nächsten Monat zur Dichtigkeitsprüfung, 125 Euro will der Händler, von einer Aufbauinsp. sagte er nichts.
Ich weiß nicht, 125, 198 etc. Euro - für was? Dicht ist das Auto, falls es nicht dicht wäre, wäre ich doch der erste der es bemerkt und dann würde ich nicht sofort selbst danach sehen? Na doch! Ich wehre mich mit Händen und Füßen, mir ist das einfach zu teuer, mittlerweile werde ich wohl so ein Zwidderding fahren, 3 -4 Jahre Dichtigkeitsprüfungen machen, 3-4 Jahre Inspektionen beim Händler machen und die Garantieverlängerung bis zum 5. Jahr, mehr nicht.
Was mich interessieren würde, was verlangt Euer Händler für die Dicht.prüfung?
Grüße Thorsten
Tag Miteinander,
hmmm, das Thema reizt mich auch die letzten Tage...
...unser Auto müsste auch nächsten Monat zur Dichtigkeitsprüfung, 125 Euro will der Händler, von einer Aufbauinsp. sagte er nichts.
Ich weiß nicht, 125, 198 etc. Euro - für was? Dicht ist das Auto, falls es nicht dicht wäre, wäre ich doch der erste der es bemerkt und dann würde ich nicht sofort selbst danach sehen? Na doch! Ich wehre mich mit Händen und Füßen, mir ist das einfach zu teuer, mittlerweile werde ich wohl so ein Zwidderding fahren, 3 -4 Jahre Dichtigkeitsprüfungen machen, 3-4 Jahre Inspektionen beim Händler machen und die Garantieverlängerung bis zum 5. Jahr, mehr nicht.
Was mich interessieren würde, was verlangt Euer Händler für die Dicht.prüfung?
Grüße Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...
|