Ausbeulung in der AufbautürHallo zusammen,
Hat einer von Euch schon mal so etwas gesehen: in der Aufbautür erscheinen im unteren Bereich 4 kleine Ausbeulungen nach aussen. Sieht man auf den Bildern nicht ganz so gut . Wenn die Sonne drauf scheint, sieht man es am deutlichsten. Ist da etwas hinter der Verkleidung angeschraubt?
Komme gerade von der Dichtigkeitsprüfung. Da war wohl nichts undicht. (Habe satte 160 Euro bei diesem Händler dafür bezahlt, das letzte Mal bei einem anderen nur 90 Euro.
LG
Dietmar
Hallo zusammen,
Hat einer von Euch schon mal so etwas gesehen: in der Aufbautür erscheinen im unteren Bereich 4 kleine Ausbeulungen nach aussen. Sieht man auf den Bildern nicht ganz so gut . Wenn die Sonne drauf scheint, sieht man es am deutlichsten. Ist da etwas hinter der Verkleidung angeschraubt?
Komme gerade von der Dichtigkeitsprüfung. Da war wohl nichts undicht. (Habe satte 160 Euro bei diesem Händler dafür bezahlt, das letzte Mal bei einem anderen nur 90 Euro.
LG
Dietmar
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsZitat von Udo am 13. Oktober 2021, 11:51 Uhr Hi Dietmar,
sehr komisch, da unten sollte eigentlich nichts sein.
Schau mal in diesem Thread auf Seite 2. Da hat Monti die Verkleidung innen ab und da sieht man nichts im unteren Bereich.
https://www.my-pepper.de/forum/topic/heosafe-zusatzschloss-in-der-aufbautuer-am-pepper2020/?part=2
Hier da Bild aus dem Thread:
https://www.my-pepper.de/wp-content/uploads/asgarosforum/16258/99DC1C44-0CA7-43F7-AA37-3385D6991FB3.jpeg
Gruß
Udo
Hi Dietmar,
sehr komisch, da unten sollte eigentlich nichts sein.
Schau mal in diesem Thread auf Seite 2. Da hat Monti die Verkleidung innen ab und da sieht man nichts im unteren Bereich.
https://www.my-pepper.de/forum/topic/heosafe-zusatzschloss-in-der-aufbautuer-am-pepper2020/?part=2
Hier da Bild aus dem Thread:
https://www.my-pepper.de/wp-content/uploads/asgarosforum/16258/99DC1C44-0CA7-43F7-AA37-3385D6991FB3.jpeg
Gruß
Udo
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von Susi2019 am 13. Oktober 2021, 11:59 Uhr Hallo Dietmar, bin gespannt ob jemand weiß warum das so ist. Habe vor einer Woche genau an dieser Stelle die Beulen entdeckt. Denke es wird ein Garantiefall
Hallo Dietmar, bin gespannt ob jemand weiß warum das so ist. Habe vor einer Woche genau an dieser Stelle die Beulen entdeckt. Denke es wird ein Garantiefall
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Zitat von Schibo am 13. Oktober 2021, 13:04 Uhr Hallo Dietmar, ich hatte das gleiche Problem. 3 große Beulen in der Aufbautür als so richtig die Sonne darauf schien. Ich habe das bei meinem Händler reklamiert und auf Garantie eine neue Aufbautür bekommen.
mfg Schibo
meg 2020 Peugeot
Hallo Dietmar, ich hatte das gleiche Problem. 3 große Beulen in der Aufbautür als so richtig die Sonne darauf schien. Ich habe das bei meinem Händler reklamiert und auf Garantie eine neue Aufbautür bekommen.
mfg Schibo
meg 2020 Peugeot
Hallo zusammen,
Das habe ich auch erst vor kurzem gesehen. Habe Bilder zum Händler geschickt, mal sehen was dabei rauskommt. Ich werde informieren, sobald ich was weiß. Kann aber ne Weile dauern. Hoffentlich gibts das auf Garantie, denn ab morgen sind die 2 Jahre vorbei. Dann wenn überhaupt, vielleicht Kulanz.
LG
Dietmar
Hallo zusammen,
Das habe ich auch erst vor kurzem gesehen. Habe Bilder zum Händler geschickt, mal sehen was dabei rauskommt. Ich werde informieren, sobald ich was weiß. Kann aber ne Weile dauern. Hoffentlich gibts das auf Garantie, denn ab morgen sind die 2 Jahre vorbei. Dann wenn überhaupt, vielleicht Kulanz.
LG
Dietmar
PN an: CamperfuchsHallo,
Kurzes Update:
Udo, das ist richtig, dass man hinter der Verkleidung nichts sieht, aber:
Laut Werkstattleiter sind im Inneren der Türe 4 Metallplättchen angebracht. Dies ist für eine eventuelle Anbringung eines Abfalleimers vorgesehen. Kann also nach Einbau einer neuen Tür wieder vorkommen. Hat trotzdem Garantieantrag eingereicht.
LG
Dietmar
Hallo,
Kurzes Update:
Udo, das ist richtig, dass man hinter der Verkleidung nichts sieht, aber:
Laut Werkstattleiter sind im Inneren der Türe 4 Metallplättchen angebracht. Dies ist für eine eventuelle Anbringung eines Abfalleimers vorgesehen. Kann also nach Einbau einer neuen Tür wieder vorkommen. Hat trotzdem Garantieantrag eingereicht.
LG
Dietmar
PN an: CamperfuchsZitat von Udo am 14. Oktober 2021, 12:08 Uhr Hi Dietmar,
gut zu wissen - wer denkt denn an sowas! Da kommt man ja nie selbst drauf.
Gruß
Udo
Hi Dietmar,
gut zu wissen - wer denkt denn an sowas! Da kommt man ja nie selbst drauf.
Gruß
Udo
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Update:
Mittlerweile kam die Antwort von Weinsberg an den Händler und zu mir:
bei den „Beulen“ in der Aufbautür handelt es sich um Befestigungen der Schürzen, die sind in jeder Tür automatisch drin. Es kann sein, dass sich diese nach einer Zeit leicht abdrücken. Dies ist jedoch nicht vermeidbar und auch nicht abzustellen.
Garantie wurde abgelehnt.
Na Bravo
Grüße:
Dietmar
Update:
Mittlerweile kam die Antwort von Weinsberg an den Händler und zu mir:
bei den „Beulen“ in der Aufbautür handelt es sich um Befestigungen der Schürzen, die sind in jeder Tür automatisch drin. Es kann sein, dass sich diese nach einer Zeit leicht abdrücken. Dies ist jedoch nicht vermeidbar und auch nicht abzustellen.
Garantie wurde abgelehnt.
Na Bravo
Grüße:
Dietmar
PN an: Camperfuchs
|