ausquillende Dichtmasse...wie krieg ich das sauber ??Zitat von xuxuron am 10. Juli 2023, 15:14 Uhr Hallo, ich gehe mal davon aus, daß diese Problem bei so ziemlich jedem Weinsberg auftritt, aber leider habe ich in der Suche hier im Forum noch nichts passendes gefunden...(Insbesondere) am Heck tritt die Dichtmasse zwischen den Fugen aus. Ist ja erstmal nicht schlimm...aber....nach einger Zeit nimmt die Dichtmasse jede Menge Staub und Russ uws. auf und erzeugt eine hässliche schwarze 'Schmiere'. Ich hab das jetzt mit verschiedenen Mittelchen ausprobiert, auch mit dem in der Pepperworld angepriesen 4 in 1 Cleaner....erfolglos. Die austretenden Würste verschmieren dabei immer noch mehr (siehe Bild). Hat jemand eine Idee die er möglichst schon selbst erfolgreich angewendet hat um die austretende Dichtmasse oder zumindest die schwarze Oberfläche loszuwerden (mit einem Spatel hab ich mich bislang nicht rangetraut aus Sorge die Oberfläche zu zerkratzen)...
Gruß Jürgen (xuxuron)
Hallo, ich gehe mal davon aus, daß diese Problem bei so ziemlich jedem Weinsberg auftritt, aber leider habe ich in der Suche hier im Forum noch nichts passendes gefunden...(Insbesondere) am Heck tritt die Dichtmasse zwischen den Fugen aus. Ist ja erstmal nicht schlimm...aber....nach einger Zeit nimmt die Dichtmasse jede Menge Staub und Russ uws. auf und erzeugt eine hässliche schwarze 'Schmiere'. Ich hab das jetzt mit verschiedenen Mittelchen ausprobiert, auch mit dem in der Pepperworld angepriesen 4 in 1 Cleaner....erfolglos. Die austretenden Würste verschmieren dabei immer noch mehr (siehe Bild). Hat jemand eine Idee die er möglichst schon selbst erfolgreich angewendet hat um die austretende Dichtmasse oder zumindest die schwarze Oberfläche loszuwerden (mit einem Spatel hab ich mich bislang nicht rangetraut aus Sorge die Oberfläche zu zerkratzen)...
Gruß Jürgen (xuxuron)
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße Jürgen Zitat von Gisi am 10. Juli 2023, 17:00 Uhr Hallo Jürgen,
ich entferne die überschüssige Dichtmasse zunächst grob mit einem Holz- oder Kunststoffspachtel. Die klebrigen Überreste gehen dann sehr gut mit Reinigungsbenzin ab. Allerdings ist das bei meinem Pepper noch nicht so ausgeprägt.
Grüße
Gisbert
Hallo Jürgen,
ich entferne die überschüssige Dichtmasse zunächst grob mit einem Holz- oder Kunststoffspachtel. Die klebrigen Überreste gehen dann sehr gut mit Reinigungsbenzin ab. Allerdings ist das bei meinem Pepper noch nicht so ausgeprägt.
Grüße
Gisbert
Pepper 600 MEG, 11/2021, Fiat 2.3, 160 PS, Automatik, Aufbau-Klima, AHK, Gasflaschenauszug, Duo Control CS, elektr. Trittstufe, 2. Fenster hinten links, 175Ah LiFePO4 Aufbaubatterie Zitat von MaGaDi am 10. Juli 2023, 17:00 Uhr Hallo Jürgen!
Das Thema wird in epischer Länge schon hier behandelt:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/aufbau-dichtmasse-an-den-stosskanten-reinigen/
VG Dirk
Hallo Jürgen!
https://www.my-pepper.de/forum/topic/aufbau-dichtmasse-an-den-stosskanten-reinigen/
VG Dirk
M.Pepper.2019 hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von xuxuron am 10. Juli 2023, 18:00 Uhr Dirk danke für den Hinweis. Damit kann dieser Thread geschlossen werden.
Dirk danke für den Hinweis. Damit kann dieser Thread geschlossen werden.
Grüße Jürgen
Zitat von MaGaDi am 10. Juli 2023, 17:00 Uhr
Hallo Jürgen!
VG Dirk
Hallo Dirk,
vielen Dank für deinen aktiven Hinweis👍, das Thema somit durch den Moderator geschlossen.
Gruß
Markus
Zitat von MaGaDi am 10. Juli 2023, 17:00 Uhr
Hallo Jürgen!
VG Dirk
Hallo Dirk,
vielen Dank für deinen aktiven Hinweis👍, das Thema somit durch den Moderator geschlossen.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
|