Außengassteckdose IIZitat von jueg am 10. April 2022, 16:50 Uhr Hallo zusammen,
danke an Adrian für die Bemühungen beim alten Namensgleichen Thema.
Auch ich bin nach langem hin und her überlegen zu dem Entschluss gekommen der dem von @schipi ähnelt.
Diesen habe ich dem Monteur in der Werkstatt mit meinen Wünschen mitgeteilt.
Das Ergebnis sieht man unten.
Im Gaskasten wurde anstatt des dort montierten Bogens (Knie) ein T-Stück eingesetzt und daran der Absperrhahn mit Schnellverschluss angebracht.
Nach der Montage wurde eine Gasprüfung durchgeführt. Bedenken beim TÜV gibt es Laut Werkstatt keine.
Vermutlich verzichte ich auf ein Loch im Boden /Gitter, sondern lasse beim Gebrauch nur die Tür zum Kasten auf.
Für mich der Kompromiss, kein zusätzliches Loch in der Außenwand, und doch ein schneller Zugriff auf Gas ohne immer umklemmen zu müssen.
Grüße
Jürgen
Hallo zusammen,
danke an Adrian für die Bemühungen beim alten Namensgleichen Thema.
Auch ich bin nach langem hin und her überlegen zu dem Entschluss gekommen der dem von @schipi ähnelt.
Diesen habe ich dem Monteur in der Werkstatt mit meinen Wünschen mitgeteilt.
Das Ergebnis sieht man unten.
Im Gaskasten wurde anstatt des dort montierten Bogens (Knie) ein T-Stück eingesetzt und daran der Absperrhahn mit Schnellverschluss angebracht.
Nach der Montage wurde eine Gasprüfung durchgeführt. Bedenken beim TÜV gibt es Laut Werkstatt keine.
Vermutlich verzichte ich auf ein Loch im Boden /Gitter, sondern lasse beim Gebrauch nur die Tür zum Kasten auf.
Für mich der Kompromiss, kein zusätzliches Loch in der Außenwand, und doch ein schneller Zugriff auf Gas ohne immer umklemmen zu müssen.
Grüße
Jürgen
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Andre1234, Stijn und pepperstar haben auf diesen Beitrag reagiert. 2021er PEPPER 600 MEG, Ducato 8, EZ12/21,140 PS Zitat von Schipi am 10. April 2022, 17:17 Uhr Hallo, deine Lösung ist auch nicht schlecht. Aber durch das Loch im Boden ist dir am Womo nichts im Weg, wenn der Schlauch eingestöpselt ist.
Vielleicht änderst du das ja noch, wenn du oder deine Mitfahrer sich ein paar mal gestoßen haben oder die Klappe sonst wie im Weg ist..... 😉
Gruß, Schipi
Hallo, deine Lösung ist auch nicht schlecht. Aber durch das Loch im Boden ist dir am Womo nichts im Weg, wenn der Schlauch eingestöpselt ist.
Vielleicht änderst du das ja noch, wenn du oder deine Mitfahrer sich ein paar mal gestoßen haben oder die Klappe sonst wie im Weg ist..... 😉
Gruß, Schipi
|