FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aussentemperatur-Sensor im Spiegel-Fahrerseite Peugeot Boxer MY2019 ohne Funktion-Ursache?

Moin aus dem hohen Norden !

Bei unserem Peugeot Boxer 2019 funktioniert die Außentemperatur - Anzeige nicht mehr. Ich habe soweit recherchiert das der Sensor im linken Außenspiegel sitzt.

Nun meine Frage - hat jemand von Euch den Sensor einmal ausgewechselt oder gibt es eine andere Fehlerquelle (Sicherung etc).

Meine Idee ist es „Kabel Reparatursatz Temperatursensor Spiegel PSA“ ca. 30,00 €

einzubauen - Ist anscheinend nur ´ne Menge Arbeit.

Schau´n mer mal !?

Gruß

Holger

Pepper MEG 03.2019

Moin Holger,

dein Thema habe ich mit Erlaub noch ergänzt.

Es gibt für die Verschaltung des Sensors keine Sicherung. Ändert sich beim öffnen und Schließen der Fahrertür ev. die Temperaturanzeige. Das Problem kann  auch am Kabelstrang liegen, der über eine Steckkupplung den Kabelstrang Innenraum mit dem Kabelstrang Tür verbindet.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus,

danke für den Hinweis, ich schaue mir das einmal an. Die Temperaturanzeige zeigt bei mir allerdings "nur einen Strich" an.

Gruß

Holger

Pepper MEG 03.2019