FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ausstellfenster über Fahrerhaus während der Fahrt offen

Hallo Gemeinde

Ich war am Wochenende an der Nordsee. 1350 km in 3 Tagen. Wir haben insgesamt während der Tour 6 Pepper gezählt. 😉

Neben geschätzten 300 Anderen. Hammer was auf der Nordroute los war.

Meine Frage nun, ich habe bei mindestens 3 Womos gesehen das die während der Fahrt das große Ausstellfenster über dem Fahrerhaus auf hatten.

Meist im Stau, langsames fahren, aber zumindest einer auch bei Reisegeschwindigkeit.

Nach allem was ich bisher gehört habe soll das der Technik des Fensters nicht sehr zuträglich sein...! Die Aufhängungen sind ja nach Angaben der Hersteller absolut nicht für so was geeignet.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ist klar das der Druck bei 120 kmh wahrscheinlich zu Bruch führt, aber hat schon mal jemand ausprobiert was geht? 😉

Also z.B. im Stau öffnen, aber so ab 60 das Teil unbedingt wieder schliesen?

Beste Grüße vom Neuling 😉

Tommy

Boah, bis Oktober ist noch sooo lang... 🙂 🙂 🙂

aber in 4 Tagen wird erst mal geheiratet 😉

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Moin Tommy,

es gibt ein paar wenige Sunroof Fenster die man beim Fahren in kleiner Stufe aufstellen kann, das des Peppers NICHT ! Bei dem verbauten Modell gibt es keine Fahrtstellung und wenn dir das aus der Dachhutze reisst reichen 1000 EUR nicht aus für die Reparatur. Ich behaupte mal 95 % der Womos mit offenem Sunroof sind Leihmobile bei denen es den Leuten egal ist was mit dem Womo passiert.

Die einzig vernünftige Alternative ist das Maxxair Maxfan, das Heki ist dafür gemacht während der Fahrt geöffnet zu bleiben. Kann ich nur empfehlen zur Nachrüstung wenns auch  bei der Fahrt kühl bleiben soll. Oder halt die große Dachklima über den Wechselrichter laufen lassen 🙂

Gruß

Thomas

P.S. dann mal Willkommen im Club, wobei wir dieses Jahr schon die Perlenhochzeit feiern ... 🙂

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Thomas, danke, also Finger weg vom Fenster bis die Fuhre wieder steht...! 😉

Wir haben ja auch ne Fahrerhaus Klima, hat mich nur interessiert weil ich die offen Luken gesehen hatte.

Ich hoffe mal das die Mieter "unseres" Peppers pfleglich mit ihm umgehen bis wir ihn bekommen... 🙁

Habe mich heute noch mit einem langjährigen Camper unterhalten wie "Neulinge/Mieter" mit ihren Fahrzeugen umgehen. Ob aus Unwissenheit oder Unerfahrenheit...

Aber bei einem Gebrauchten ist das halt das Risiko.

Im "Ehe Club" war ich schon mal viel Jahre, bin seit 6 Jahren Witwer, sonst hätte ich dieses Jahr Silberne. Meine Zukünftige ist geschieden. 😉

Aber so bin ich an eine super Stieftochter gekommen! 🙂

Und "Don Pedro" soll ja im Oktober ehelich zu uns kommen. 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Besten Dank und viele Grüße

Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Moin Tommy,

bei einem gebrauchten vom Weinsberg Händler würde ich mir keine Gedanken machen, du solltest halt nur bei der Übergabe etwas genauer hinsehen und wirklich alles ausprobieren. Wenn du etwas findest ab ins Übergabeprotokoll und der Händler wird es beseitigen,

Gerade bei den Fenstern solltest du kontrollieren ob bei allen 2 Raststellungen vorhanden sind, die kleinen Aluaussteller sind da ziemlich empfindlich wenn man sie grob behandelt.

Warum manche Menschen geliehene Dinge nicht so behandeln wie Eigentum....fehlende Kinderstube oder mit dem ICE durch selbige gerast 🙂

Gruß

Thomas

P.S. "Don Pedro" ...lol, dein Pepper bekommt den Namen der RoRo Fähre die 2007 vor Ibiza gesunken ist ? 🙂

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Thomas, ich hoffe das bei der Übergabe unseres Pedros alles i.O. ist.
(Wie er zu seinem Namen gekommen ist hatte ich in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben.
Meine Stieftochter meinte, „Pepper“, das klingt spanisch, feurig, der muss Pedro heißen...) 😉 😉 😉
Das mit dem Umgang mit dem Eigentum Anderer habe ich noch nie verstanden, ich habe schon immer auf die Dinge die Anderen gehören weitaus mehr aufgepasst als auf meine Eigenen!
Habe mir auch schon ein paar "Übergabe Protokolle" Tipps gespeichert, aber wenn es dann soweit ist werde ich sicher, bei aller Vorsicht und Planung, einiges übersehen/vergessen.
Ist ja auch, zumindest für uns, eine emotionale Sache.
Ich träume seit mindestens 20 Jahren von einem Wohnmobil, meine Frau genauso.
Ist ja schon eine Menge worauf man achten soll/muss.
Als wir den Pepper kauften, (Vorvertrag), meinte meine, Frau zwar nachher, "Hast du gemerkt wie der Verkäufer immer unruhiger wurde als du seine Sätze beendet hast, du wusstest mehr als er..."
Aber so ist es natürlich nicht. 😉
Ich beschäftige mich halt viel damit wenn ich so was wie den Kauf eines Wohnmobils plane. Über 50000 Euro sind für mich eine verdammt große Menge Geld, Andere zahlen so was aus der Portokasse, aber ich muss/habe dafür lange arbeiten müssen... 😉
Und ich habe so lange gewartet bis ich das ÜBRIG hatte.. Der Pepper ist nicht notwendig, der ist Spaß, wenn er hier bei mir steht habe ich den Fahrzeugbrief in der Schublade... 😉

Ich bin zwar mittlerweile einigermaßen fit was die Daten, Vorzüge und Schwachstellen des Peppers angeht, aber das ist alles nur theoretisches Wissen.
Und jeder der sich mit einem Thema beschäftigt weiß um den Unterschied zwischen Theorie und Praxis...
Am liebsten wäre mir wenn ich bei der Übergabe jemanden dabei hätte der sich wirklich praktisch mit Womos auskennt, an besten natürlich einen Pepper Fahrer. Und der ohne die emotionale Komponente drauf schaut. 😉
Aber das wird wohl schwierig werden... 😉 Meine Frau hat 30 Jahre Camping Erfahrung, allerdings nur mit Wohnwagen. Mobil und Fest.
Aber das ist eine ganz andere Baustelle.
Egal, ich sammle bis Oktober weiter Tipps, lese und schaue alles was ich finde und hoffe dann bei der Übergabe/Abnahme ein, zumindest fast, ebenbürtiger Gegenüber des Verkäufers zu sein. 😉

In dem Zusammenhang muss ich noch mal ein gaaanz dickes Danke an die Spezialisten hier los werden!!!
Ich schreibe in einigen Foren, IT, Motorrad, Auto, usw...
Aber so einen korrekten und freundlichen Umgang, so schnelle Reaktionen, Antworten auf Fragen, auch auf Fragen die schon gestellt wurden, freundlichen Verweis auf andere Treats, usw., habe ich noch nicht erlebt. Ganz großen Dank an alle User und besonders an die Admins die das steuern!

So, mal wieder ein kurzer Beitrag vom Siegener 😉
Beste Grüße und vielen Dank an alle die hier jeden Tag ihr Wissen und ihre Erfahrung mit Neulingen wie mir teilen 😉
Tommy

Gelöschter Benutzer, CMonti und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerCMontiMichael_RMashiCebiSprite1Kumpelgesicht