Austausch Original Pioneer gegen Alpine X903D-DU2Zitat von wonderful am 18. August 2021, 8:51 Uhr Hallo Zusammen,
ich wollte einmal in die Runde fragen, ob schon jemand das Pioneer Navisystem ab Werk gegen ein ALPINE X903D-DU2 getauscht hat?
Ich überlege stark das Pioneer zu tauschen, da ich einfach nicht mit der Bildschirmqualität klar komme, speziell beim Rückwärtsfahren mit der Rückfahrkamera, da ist oft kaum bis wenig zu erkennen.
Schöne Grüße
Stefan
Hallo Zusammen,
ich wollte einmal in die Runde fragen, ob schon jemand das Pioneer Navisystem ab Werk gegen ein ALPINE X903D-DU2 getauscht hat?
Ich überlege stark das Pioneer zu tauschen, da ich einfach nicht mit der Bildschirmqualität klar komme, speziell beim Rückwärtsfahren mit der Rückfahrkamera, da ist oft kaum bis wenig zu erkennen.
Schöne Grüße
Stefan
Zitat von uro-frank am 18. August 2021, 9:18 Uhr Hi Stefan, glaubst Du, dass die Bildqualität nur mit dem Display zu tun hat und nicht evtl. auch oder nur mit der Kamera selber? Ja, das Bild ist nicht dolle, aber ich habe es mit Kontrast/Helligkeit usw. so hingekriegt, dass ich halbwegs zufrieden bin. Wenn die Fahrräder drauf sind, sehe ich eh kaum mehr etwas, dann muss meine Frau sowieso hinten hin, wenn es eng ist...
Hi Stefan, glaubst Du, dass die Bildqualität nur mit dem Display zu tun hat und nicht evtl. auch oder nur mit der Kamera selber? Ja, das Bild ist nicht dolle, aber ich habe es mit Kontrast/Helligkeit usw. so hingekriegt, dass ich halbwegs zufrieden bin. Wenn die Fahrräder drauf sind, sehe ich eh kaum mehr etwas, dann muss meine Frau sowieso hinten hin, wenn es eng ist...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von robertxy am 19. August 2021, 9:39 Uhr In unserem „alten“ WoMo hatte ich das Pioneer Avic noch gegen das Alpine 902 getauscht. Das war ein wirklicher Zugewinn was Bedienung und Ablesbarkeit angeht. Unser neuer hat das Headup Display von Pioneer drin, somit stört mich das Display vom Navi nicht mehr.
In unserem „alten“ WoMo hatte ich das Pioneer Avic noch gegen das Alpine 902 getauscht. Das war ein wirklicher Zugewinn was Bedienung und Ablesbarkeit angeht. Unser neuer hat das Headup Display von Pioneer drin, somit stört mich das Display vom Navi nicht mehr.
Zitat von wonderful am 19. August 2021, 12:31 Uhr @uro-frank
Ich verspreche mir hier schon eine Verbesserung, habe mit den Einstellungen schon beim Pioneer herumgespielt, aber keine zufriedenstellende Einstellung gefunden Vielleicht bin ich auch vom Auto zu verwöhnt 😉
Ich fahre oft auch alleine ohne meine Frau und da bin ich dann schon mehr darauf angewiesen zu sehen was da hinten so los ist 🙂
@robertxy
Danke für deine Rückmeldung
@uro-frank
Ich verspreche mir hier schon eine Verbesserung, habe mit den Einstellungen schon beim Pioneer herumgespielt, aber keine zufriedenstellende Einstellung gefunden Vielleicht bin ich auch vom Auto zu verwöhnt 😉
Ich fahre oft auch alleine ohne meine Frau und da bin ich dann schon mehr darauf angewiesen zu sehen was da hinten so los ist 🙂
@robertxy
Danke für deine Rückmeldung
Zitat von Festus23 am 19. August 2021, 14:48 Uhr Hallo , vielleicht hilft auch eine Einstellung der Helligkeit
Bringt zu mindestens ein wenig Verbesserung meiner Meinung nach
Einstellungen (Zahnräder oben rechts)
-> Bildeinstellungen
-> Dimmerpegel
-> Wert auf 48
Gruß
Christian
Hallo , vielleicht hilft auch eine Einstellung der Helligkeit
Bringt zu mindestens ein wenig Verbesserung meiner Meinung nach
Einstellungen (Zahnräder oben rechts)
-> Bildeinstellungen
-> Dimmerpegel
-> Wert auf 48
Gruß
Christian
Kvh65 und Pius haben auf diesen Beitrag reagiert. MFG 600 Bj 5/2019 Peugeot Dometic2200
|