FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

AVIC-EV01 mit Eigenleben

Moin,

wir haben heute auf dem Stellplatz längere Zeit Radio gehört. Auf einmal tönt das Navi: "Sie nähern sich einem Stau".

Muss ich jetzt mit dem Teil zum Psychologen?

Kay

Ruba, Willi Weinsberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RubaWilli Weinsberg🌵 KaktusDie DoesElmar
Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK

🤣🤣🤣🤣😂🙈

Hallo Kay,

unser Navy treibt uns auch regelmäßig in den Wahnsinn, weil er nie weiß, wo er sich befindet. 🙈

Aber das hat er noch nicht gemacht.

Martina

MEG 600 / Bj. 05/21 / EZ 10/21 / Fiat 140 PS / Kennzeichen: WW….

Also, das habe ich auch schon öfter erlebt, dass das Navi solche Sätze von sich gibt, obwohl weit und breit kein Stau auf dem Display sichtbar war (vielleicht 100km vor mir, aber nicht in näherer Umgebung). Dass das bei reinem Radiobetrieb auch passiert, ist ja noch mehr crazy! 🤔🙄

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

🙂 🙂 🙂

Ja ja das Pioneer-Navi ist immer wieder mal für einen Lacher gut. Die Staumeldungen sind ein Running-Gag und stimmen praktisch nie (aktuell auf Sizilien). Immerhin schläft man am Steuer so nicht ein. Das der Gag auch beim Radiobetrieb kommt ist schon wirklich cool....  🙂

Weniger cool finde ich, dass uns das Navi, trotz korrekter Einstellung der Fahrzeugdaten, hier auf Sizilien schon mehrmals auf Strecken mir ungenügender Durchfahrtshöhe geschickt hat. Einmal sogar hatte die Strasse eine Durchfahrtshöhe von 1.9m 🙁   Also umkehren und zurück.... so lernt man immerhin Strecken kennen auf die man gar nicht wollte...

Gruss Urban

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
Zitat von Ruba am 30. September 2022, 8:48 Uhr

🙂 🙂 🙂

Weniger cool finde ich, dass uns das Navi, trotz korrekter Einstellung der Fahrzeugdaten, hier auf Sizilien schon mehrmals auf Strecken mir ungenügender Durchfahrtshöhe geschickt hat.

Gruss Urban

Ja, auch das ist mir schon passiert, zu Hause im eigenen Ort Bahnunterführung mit 2,8 m in die Navigationsplanung miteinbezogen, obwohl ich aus Sicherheitsgründen 3,10m Höhe eingegeben habe im Pioneer. Also, das ist alles nur eine Notlösung und verlangt Vorraussicht und ggf. ein 2. Navi im Handy zum Abgleich...

waeller hat auf diesen Beitrag reagiert.
waeller
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank