|

|
Back to the Roots - Fahrzeugwechsel
Zitat von
Evets27 am 1. Dezember 2025, 12:32 Uhr
Hi
wir kommen ja aus der VW Bulli Ecke und haben vor 2 Jahren den Bulli gegen einen Pepper "getauscht".
Leider sind wir zu dem Entschluss gekommen dass der Pepper uns wieder verlassen wird und wir wieder zurück zum Bulli wollen.
Ausserdem kann ich den Bulli als Alltagsauto nutzen.
Warum ? Flexibilität, das ist unser Problem beim Pepper.
Wir wollen auch wieder in die Städte rein, und nicht nur auf dem CP festsitzen.
Unser alter Hund ist gestorben und jetzt wollen wir wieder anders reisen
Falls jemand Freunde oder Bekannte hat die einen Pepper suchen (EZ 2022 von uns gekauft in 2023) mit +-35.000 km (muss ich heute genau prüfen), der kann sich gerne bei mir melden.
Entweder mit Original Felgen und Bereifung oder mit 18 Zoll .
Alles andere und mit mehr Angaben folgt noch demnächst in der Verkaufen Rubrik.
Ich werde zwar das Platzangebot vermissen und werde mit Sicherheit noch jedesmal kucken wenn ich eine Pepper sehe
Gruss
Steve
Hi
wir kommen ja aus der VW Bulli Ecke und haben vor 2 Jahren den Bulli gegen einen Pepper "getauscht".
Leider sind wir zu dem Entschluss gekommen dass der Pepper uns wieder verlassen wird und wir wieder zurück zum Bulli wollen.
Ausserdem kann ich den Bulli als Alltagsauto nutzen.
Warum ? Flexibilität, das ist unser Problem beim Pepper.
Wir wollen auch wieder in die Städte rein, und nicht nur auf dem CP festsitzen.
Unser alter Hund ist gestorben und jetzt wollen wir wieder anders reisen
Falls jemand Freunde oder Bekannte hat die einen Pepper suchen (EZ 2022 von uns gekauft in 2023) mit +-35.000 km (muss ich heute genau prüfen), der kann sich gerne bei mir melden.
Entweder mit Original Felgen und Bereifung oder mit 18 Zoll .
Alles andere und mit mehr Angaben folgt noch demnächst in der Verkaufen Rubrik.
Ich werde zwar das Platzangebot vermissen und werde mit Sicherheit noch jedesmal kucken wenn ich eine Pepper sehe
Gruss
Steve
Lutz meier, 🌵 Kaktus und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meier🌵 KaktusalexhemSusi2019Archi-Pepper
Yoda: Dark the other side is ...
Obi-Wan: Shut up, and eat your toast
Pepper 600 MF, Baujahr 2022 auf Fiat Ducato, 140PS, Fahrradheckträger
Zitat von
Roehri am 2. Dezember 2025, 17:26 Uhr
Bei uns war es genauso vor knapp 3 Jahren, allerdings Knaus (ist ja ähnlich dem Pepper).
Ich lieb(t)e auch den Bulli, aber wir würden nicht mehr zurück. Alleine die Unabhängigkeit bzgl Waschraum, WC, tauglich im Winter (wir hatten ein Aufstelldach).
Wir nutzen für die Wege in die Stadt Fahrrad, Öffis oder 👞.
Gut, alltagstauglich ist er nicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg, und irgendwie bin ich auch ein bisschen neidisch auf den 🚎
Grüsse Micha
Bei uns war es genauso vor knapp 3 Jahren, allerdings Knaus (ist ja ähnlich dem Pepper).
Ich lieb(t)e auch den Bulli, aber wir würden nicht mehr zurück. Alleine die Unabhängigkeit bzgl Waschraum, WC, tauglich im Winter (wir hatten ein Aufstelldach).
Wir nutzen für die Wege in die Stadt Fahrrad, Öffis oder 👞.
Gut, alltagstauglich ist er nicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg, und irgendwie bin ich auch ein bisschen neidisch auf den 🚎
Grüsse Micha
Knaus Van TI 650 MEG Vansation
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,
Zitat von
Evets27 am 2. Dezember 2025, 17:52 Uhr
Hallo
Fahrrad ging nicht bei uns wegen altem Hund.
Öffis ist nicht immer so "toll" und zu Fuss auch wieder keine Option
Waschraum ist uns im Camper egal, haben wir nie genutzt, WC werde ich auch vermissen (vor allem nachts) und Wintertauglich .... haben wir nur 1x gemacht mit dem Pepper.
Jetzt mal in die Halle den km Stand ablesen, und mal eine Anzeige bei den üblichen Plattformen einsetzen und kucken was sich ergibt.
Wir haben wirklich nur drin geschlafen und als Transportesel genutzt.
Das können wir auch im Bulli, und auch mal in die Städte fahren und dort parken etc ...
Mal kucken wie es weitergeht
Hallo
Fahrrad ging nicht bei uns wegen altem Hund.
Öffis ist nicht immer so "toll" und zu Fuss auch wieder keine Option
Waschraum ist uns im Camper egal, haben wir nie genutzt, WC werde ich auch vermissen (vor allem nachts) und Wintertauglich .... haben wir nur 1x gemacht mit dem Pepper.
Jetzt mal in die Halle den km Stand ablesen, und mal eine Anzeige bei den üblichen Plattformen einsetzen und kucken was sich ergibt.
Wir haben wirklich nur drin geschlafen und als Transportesel genutzt.
Das können wir auch im Bulli, und auch mal in die Städte fahren und dort parken etc ...
Mal kucken wie es weitergeht
Roehri hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yoda: Dark the other side is ...
Obi-Wan: Shut up, and eat your toast
Pepper 600 MF, Baujahr 2022 auf Fiat Ducato, 140PS, Fahrradheckträger