FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauBad abdichten
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bad abdichten

Hallo,

im Bad ist ja auch Holz verbaut und da wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht, die Bodenfugen mit Silikon abzudichten.

Ansonsten kann es ja passieren, dass Wasser unter den Fussboden läuft. Oder ist das darunter abgedichtet und muss offen bleiben damit die Feuchtigkeit abtrocknen kann?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo Pete,

damit wäre ich sehr vorsichtig. Wenn Du zusätzlich abdichtest und es dringt trotzdem Feuchtigkeit ein, hast Du ein Problem. Dann fängt es im Verborgenen an zu gammeln.

Ich finde, dass das Bad im [Pepper] gut abgedichtet ist und trotzdem noch Belüftung für gutes Trocknen zulässt.

Nach dem Duschen wische ich alles mal durch und lüfte gut um die Feuchtigkeit zu verringern.

Mein damaliger Werkstattchef von meinem Wohnwagenhändler pflegte immer zu sagen "...was nass wird, trocknet auch wieder..."

Gruß Kai

Hinweis der Administration:

Dieser Beitrag wurde nur zum Zwecke der Verbreitung unlauterer und unerwünschter Werbung erstellt und wurde deshalb von der Administration gelöscht!

Hinweis der Administration:

Dieser Beitrag wurde nur zum Zwecke der Verbreitung unlauterer und unerwünschter Werbung erstellt und wurde deshalb von der Administration gelöscht!