FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bad Waschtisch schlecht verarbeitet

Servus beinand,

Haben heute beim reinigen festgestellt, daß der Waschtisch im Bad aufgequollen ist.                Ich führe das auf einen schlecht veklebten    Umleimer  ( Kantenschutz) zurück.      Hatte jemand von euch  auch schon mal dieses Problem?                            Wie wurde es behoben?

LG Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Stefan,

Das liegt an den Spanplatten der leichten Baureihe, >> C Qualität << kommt hinter den Umleimer etwas Wasser, dann quillt die Spanplatte sofort auf, das ist so, also immer darauf achten, dass die Teile nach der Benutzung trocken sind.

Gruß Werner

Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und baumi66 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 Kaktusbaumi66
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Servus Werner,

Danke für dein Feedback. Wir waren akribisch dahinter das verpritschte Wasser sofort weg zu wischen, aber bei einer schlechte verleimten Kante hat man wohl keine Chance. Werde jetzt meinen Schreiner belästigen müssen.

LG Stefan

🌵 Kaktus und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusWerner-bebracamper
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

bei unserem CaraLoft hat sich auch ein paar Jahren der Umleimer gelöst. Sowohl am Becken (noch das runde) als auch die Kante unterm Spiegelschrank. Ich habe die Umleimer dann komplett abgezogen und die Sägekanten erstmal sauber mit Silikon abgedichtet damit da kein Wasser (mehr) eintreten kann und dann den Umleimer wieder aufgeklebt. Da quillt nix. Aber so hätte man das ab Werk erwarten können....aber Weinsberg sind halt Mobile für Bastler 😉

baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66
Grüße Jürgen

Hallo Stefan,

wenn Du den Schreiner aufsuchst, dann frage Ihn doch nach Corian, er kann die Platte nachfertigen. Eine gute Schreinerei hat heute eine CNC Fräse, damit geht es sehr schnell und auch kostengünstig.

Corian wird im Küchenbau für Arbeitsplatten verwendet, gibt es in vielen Farben.

Ist für Dich etwas Bastel, aber einmal für immer .

Gruß Werner

baumi66
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Servus Werner,

Danke für die Info.

Mein Schreiner ist ein Arbeitskollege rein Privat aber ein kreativer Kopf, dem bestimmt was einfällt.

Ich werde berichten.

LG Stefan

Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamper

Hallo,

Wir hatten das gleiche Problem bei der Küchenarbeitsplatte. Hatten aber das "Glück", dass es noch innerhalb der Garantiezeit war. Wurde genehmigt und wartet gerade auf den Einbau.

Gruß Helmut

baumi66
PEPPER MEG, 2022, Ducato 140 PS, Schaltgetriebe, aus Ba-Wü, KZ: LB-....