Badspiegel öffnet während der FahrtZitat von headloose am 25. Juli 2021, 17:20 Uhr Hallo zusammen,
wir sind wieder zurück von unserem Urlaub und haben mit unserem Pepper ein kleines Problem. Jedesmal wenn ich in eine Linkskurve gefahren bin hat sich automatisch die Türe des Badspiegel geöffnet. Ich weiß jetzt nicht wie man das ganze beheben kann. Hat jemand eine Idee?
Hallo zusammen,
wir sind wieder zurück von unserem Urlaub und haben mit unserem Pepper ein kleines Problem. Jedesmal wenn ich in eine Linkskurve gefahren bin hat sich automatisch die Türe des Badspiegel geöffnet. Ich weiß jetzt nicht wie man das ganze beheben kann. Hat jemand eine Idee?
Zitat von Gerry145 am 25. Juli 2021, 18:15 Uhr Hi , der Verschluss ist nur auf dem Spiegel aufgeklemmt ,etwas nach unten oder nach oben verschieben dann sollte er wieder halten.
Gruß Gerry
Hi , der Verschluss ist nur auf dem Spiegel aufgeklemmt ,etwas nach unten oder nach oben verschieben dann sollte er wieder halten.
Gruß Gerry
Mr. Pepper hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MFG/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Osram Nightbreaker LED
280 AH lifepo4, ECTIVE SI 15 1500W/12V,Solar,Trenntoilette Eigenbau, Eigenbau ausziehbarer Fahrradträger für 2 E-Bike, Gassteckdose, 2 x 14 kg Tankgasflasche, Kühlschranklüfter , Lüfter unter der Sitzbank, Rückspiegel
mit Kamera für hinten . Linnepe Zusatzluftfederung AirLift Maxi. Maut1de Zitat von PepperFL am 25. Juli 2021, 19:19 Uhr Moin,
zurückverschieben hielt bei mir nur für den nächsten halben Tag.
Sofortmassnahme: Die Platte und den Kunststoffverschluss mit Tape "gesichert", als dauerhafte Lösung zuhause mit ein paar Tropfen Sekundenkleber fixiert. Hält jetzt 1 1/2 Jahre.
Gruß aus dem Norden
Jens
Moin,
zurückverschieben hielt bei mir nur für den nächsten halben Tag.
Sofortmassnahme: Die Platte und den Kunststoffverschluss mit Tape "gesichert", als dauerhafte Lösung zuhause mit ein paar Tropfen Sekundenkleber fixiert. Hält jetzt 1 1/2 Jahre.
Gruß aus dem Norden
Jens
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah Zitat von headloose am 26. Juli 2021, 17:05 Uhr Danke für Die Tipps,
kannst Du mir mal ein Bild senden wie Du den Tape gesichert hast. Das hört sich sehr gut an!
Gruß
Michael
Danke für Die Tipps,
kannst Du mir mal ein Bild senden wie Du den Tape gesichert hast. Das hört sich sehr gut an!
Gruß
Michael
Zitat von PepperFL am 26. Juli 2021, 19:38 Uhr Moin Michael,
Bild hab ich leider keins mehr.
Einfach mit Tapestreifen die Chromplatte auf der Türinnenseite fixieren, dann ebenfalls mit kurzen Tapestücken das kleine Plastikteil gegen Verschieben fixieren.
Gruß aus dem Norden
Jens
Moin Michael,
Bild hab ich leider keins mehr.
Einfach mit Tapestreifen die Chromplatte auf der Türinnenseite fixieren, dann ebenfalls mit kurzen Tapestücken das kleine Plastikteil gegen Verschieben fixieren.
Gruß aus dem Norden
Jens
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah Zitat von uro-frank am 26. Juli 2021, 20:32 Uhr Ne Tube Sekundenkleber habe ich immer dabei. Braucht man an x verschiedenen Stellen, und Doppelklebeband 😄
Ne Tube Sekundenkleber habe ich immer dabei. Braucht man an x verschiedenen Stellen, und Doppelklebeband 😄
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Moin
Da bei den Mini-Latch Verschlüssen nicht zuverlässig erkennbar ist ob sie wirklich eingerastet sind oder der Spiegel nur angelehnt ist, habe ich zusätzlich einen Vorreiber angebracht. So ist auf einen Blick erkennbar ob der Spiegel verriegelt ist.
Moin
Da bei den Mini-Latch Verschlüssen nicht zuverlässig erkennbar ist ob sie wirklich eingerastet sind oder der Spiegel nur angelehnt ist, habe ich zusätzlich einen Vorreiber angebracht. So ist auf einen Blick erkennbar ob der Spiegel verriegelt ist.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
TH.Z, Paul58 und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. TH.ZPaul58anerjaSabine und ArminAndre1234Frank RainerSeppulatorChris71Hans-JörgLolek1977 Pepper MEG, EZ 11/2020, 140 PS, 9 Speed, elektr. Trittstufe, AHK, ZLF hinten, Osram LED, 150 AH LiFePO, Alugas Tankflasche, Duocontrol CS, TireMoni RDKS,
Denk dran: Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
|