FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bauteilsuche Metallklammer

Hallo Freunde

Nachdem mir nun schon zum zweiten mal auf der Schwelle (s. Foto) oder auf dem Einstieg der Beifahrerseite eine Klammer aufgefallen ist , frage ich mich , wo die wohl herkommt .

Sehr neu - ungebraucht.

Hat da jemand eine Ahnung wo das Teil fehlt.

Vielen Dank

Tom

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........

Hallo Tom,

das sind Klammern welche im Basisfahrzeug verwendet werden. Zb. um Blenden zu befestigen oder aber dort wo man Verkleidungen befestigt. Wackel doch einfach mal in dem Bereich wo Du die Klammern gefunden hast an den Verkleidungen.

Gruß

Frank

Tom hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tom

Die sieht aber nicht mehr neu aus sondern scheint innen zusammengedrückt zu sein.

Solche Klammern sind am Kunststoff der Konsole oder des Handschuhfaches verbaut und rasten in das Metall ein.

Bei der Wartung (z.B. Luftfilter) rutschen die gerne ab und bleiben dann im Metall hängen.

Ob sie wirklich fehlt....??? Könnte auch vom freundlichen einfach ersetzt worden sein, weil sie irgendwo "verschunden" war.

Tom hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tom
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Danke erstmal !

Werde morgen bei Tageslicht mal gucken .

Die Freundliche FiatWerkstatt kann noch nicht viel gemacht haben (EZ Okt. 2021) - War nur zum Sensortausch für Partikelfilter dort .

VG

Tom

Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........

Heureka !

kaum sind 1,5 Jahre vorbei, ist das Rätsel gelöst :

Es sind die Klammern, womit der Insektenschutz-Plissee an der Dachluke befestigt ist.

VG

Tom

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 KaktusMashiLucadimaier