FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bayerischer Wald - Viechtach - Bayerisches Kanada ! und Bad Birnbach

Hallo!

Unlängst waren wir in "Kanada" (!). Ja das gibt es auch in Bayern. Bei Viechtach im bayerischen Wald.

Tipp: Adventure Camp Schnitzmühle (siehe I-Net)

Wir hatten einen Stellplatz direkt am Schwarzen Regen (Platz 65). Ca. 5m entfernt vom Fluß und was für Campingplätze ungewöhnlich ist, am Platz ist offenes Feuer erlaubt! Man kann sich eine Feuerschale mieten und bekommt einen Schubkarren voll Feuerholz dazu. Glaube 15€ bezahlt zu haben. Reichte locker für 4 Tage. Auf dem CP geht es sehr locker zu. Viele VW-Bus Fahrer und Dachzeltcamper etc. Trotzdem ist meist um zehn Uhr relative Ruhe. Wie üblich im BWald duzt man sich ausschließlich. Die Sanitäranlage ist neu und gut in Schuss.

Aloha!

Für Wasserfans gibt es einen Kanuverleih oder SUPs. Toll war auch, dass der CP einen eigenen "Bahnhof" (kleine Haltestelle) der Waldbahn hat. Zu Fuß keine 5 Minuten. Aber keine Angst, die Züge der Waldbahn sind sehr leise und fahren nur tagsüber (hört man am CP so gut wie nicht). Hunde sind willkommen. Nettes Restaurant, schöner kleiner Biergarten. Semmeln und ähnliches gibt es auch.

Tipp: Mit der kostenlosen Gästekarte "Guti" (an der Reception erfragen!) kann man kostenfrei beliebig viele Fahrten mit der Waldbahn unternehmen. Es geht dann entlang von bayerisch Kanada und vielen Haltestellen zu Ausflugspunkten. Einer der schönsten Bahnstrecken... Der Bahntakt ist ca. eine Stunde.

Achtung Hundebesitzer: leider benötigt die Fellschnauze in der Bahn einen Maulkorb. 🐕‍🦺 😒

 

Danach ging es zum grassen Gegensatz: - sehr gediegen- Bad Birnbach, Arterhof (auf Empfehlung). Ein toller CP der 5 Sterne Luxusklasse - Clamping eben. War auch schön, aber eben wirklich sehr gegensätzlich zum vorhergehenden CP. Hier tummelten sich viele WoMos mit Smart, Fiat 500 oder gar Porsche im Heck rum. rollende Eigenheime vom Feinsten. Was sind die schon gegen eine Pepper - brauchts das (!) (frei nach G. Polt)? Ansonsten super CP Ausstattung - sogar mit eigener Ärztin, Friseur... und und und am CP. In meiner ca. 50-jährigen CP-"Karriere" habe ich noch nie solch eine tolle  Sanitäranlage gesehen. Grandios, wir waren begeistert! Da geht man gerne Pipi!

Bitte die Tipps nicht weitergeben, wir wollen demnächst auch noch einen Stellplatz! 😉😉😉😁

LG

Steff

CRNK und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
CRNKuro-frank
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Hallo Steff,

Der Arterhof ist uns bestens bekannt und unsere 2. Heimat bzgl. Wellness. Ist ja nur 1 Stunde entfernt. Ansonsten bevorzugen wir "Kanada"😉Den Platz kannten wir noch nicht. Wird getestet sobald die Ferien(ausgebucht)🙄 vorbei sind.

Übrigens sind wir am WE in Kelheim.  Ist ja nicht weit von R. Ansonsten sind wir mit ein paar anderen Forumsmitgliedern Ende August am Brombachsee. Auch nicht so weit.😉

Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß

Adrian

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
Zitat von pollewosch am 12. August 2021, 13:13 Uhr

Hallo Steff,

Der Arterhof ist uns bestens bekannt und unsere 2. Heimat bzgl. Wellness. Ist ja nur 1 Stunde entfernt. Ansonsten bevorzugen wir "Kanada"😉Den Platz kannten wir noch nicht. Wird getestet sobald die Ferien(ausgebucht)🙄 vorbei sind.

Übrigens sind wir am WE in Kelheim.  Ist ja nicht weit von R. Ansonsten sind wir mit ein paar anderen Forumsmitgliedern Ende August am Brombachsee. Auch nicht so weit.😉

Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß

Adrian

Servus Adrian,

leider bekomme ich das mit der PN nicht wirklich hin, deshalb so. Brombachsee gehört auch zu unseren nächsten Zielen. KEH ist ein Katzensprung von uns weg.

Könnten uns am WE mal kurz treffen, machen wir halt einen Kurzausflug wenn es passt.

Schreibst Du mir bitte eine PN, ob und wenn ja wann und wo.

Danke!

Steff

 

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Hallo Steff,

ich hoffe du bist klargekommen mit PN.

Wenn nicht schreib mir einfach über amp69@web.de

Gruß

Adrian