FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Holzschrauben der Gasdruckdämpfer Bett MF locker

Hallo zusammen,

da ich zu dem Thema im Forum nichts gefunden habe: bei unserem MF haben sich die Schrauben der Befestigung des Gasdruckdämpfers des Lattenrostes, ich denke durch die hohe mechanische Belastung, gelöst bzw. sind schon leicht ausgeschlagen und wackeln hin und her.

Was denkt ihr, soll ich es selber durch Einschraubmuffen stabilisieren, reklamieren oder habt ihr noch eine bessere Lösung?

Gruß

Alex

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Ich würde die Platte entfernen und von unten robuste Einschlagmuttern oder Gewindebüchsen mit Gegenplatte setzen.

Gelöschter Benutzer, alexhem und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzeralexhemuro-frank
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Ich habe auch gute Erfahrungen mit diesen Gewindeeinsätzen gemacht. Gibt es natürlich auch noch in anderen Größen.

viele Grüße

Frank

alexhem und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemuro-frank

Danke bora33 und Frank für die Tipps! Ich habe es jetzt mit den Einschraubmuttern, doppelseitiges Klebeband für mehr Kraftschluss, M6 Schrauben und etwas Loctite neu verschraubt. Denke das sollte jetzt halten. Die Holzschrauben waren wirklich total unterdimensioniert und hatten dadurch auch noch Spiel in den Löchern der Halterung.

Die Einschraubmuffen hatte ich mir schon mal vorsorglich besorgt da sie auch schon bei anderen Themen hier im Forum als Lösung beschrieben wurden.

Viele Grüße

Alex

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig