FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Befestigung in der Heckgarage

Moin!

Seit 4 Wochen bin ich nun Besitzer eines neuen Pepper. Die Kaufentscheidung fiel nach kurzer Recherche eigentlich sofort und spontan zugunsten des Pepper (wer bietet sonst Gleichwertiges zu dem Preis…?)

Jetzt habe ich eine Frage zur „Aufrüstung“ des Pepper. Eigentlich ist das WoMo ja bereits fast perfekt ausgestattet. Doch wie immer gibt es m.E. auch hier noch einiges zu optimieren. So bin ich dabei die Heckgarage einzurichten. Dabei fällt auf, dass hier für ein ordentliches und vor allem sicheres Stauen geeignete Befestigungspunkte fehlen.Inzwischen habe ich mir zwei Airline-Schienen á 2Meter besorgt. Diese möchte ich an der Heckwand, also an der Fahrzeugrückwand in der Garage anbringen. Meine Frage ist wie folgt. Soll bzw. muss ich die Schienen schrauben oder kleben bzw. ggf. beides in Kombination?

Danke für ein Feedback !

Hallo Artland,

schau Dir mal auf der Startseite den Bericht in "Transport und Sicherheit" über Stäbchenverzurrleisten an.
Dort findest Du auch andere Berichte über Ausbauten.

Es grüßt Dich Petra

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Oh, prima - danke für den Hinweis :-)!

Hätte ich auch selber drauf kommen können ...

Ich habe sie nur geklebt und dabei Türzargenspanner verwendet. So konnte ich Löcher in der Außenwand vermeiden.

Gruß Frank