FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauBettleiter rutscht
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bettleiter rutscht

Hallo zusammen,

Bis vor kurzem habe ich die Leiter zwischen den Einzelbetten im MEG eingeschoben und würde irgendwie arretiert. In der letzten Zeit rutscht die Leiter aber bei jedem etwas stärkeren Bremsvorgang mit viel Gepolter vorne raus. Beim Reinschieben gibt es keine Blockade oder Sperre mehr, die die Leiter festhält. Sie hat da unten soviel Spielraum, dass ich sie mit Leichtigkeit hin und her bewegen kann. Ich habe unter dem kleinen Lattenrost auch nichts entdecken können, wo sie vorher arretiert war.

Kann mir jemand helfen? Ist euch sowas auch schon passiert?

Gerd vom Rhein

Claudia und Gerd aus Düsseldorf on Tour mit dem 2019er Pepper MEG, Peugeot 160 PS

Hallo Düselpeps,

es gibt im Forum schon einige Hinweise dafür!

Eine Arretierung unter dem kleinen Lattenrost ist ganz hinten. Die Leiter sollte nach hinten einrasten! Die letzen cm kräftig nach hinten stoßen!

liebe Grüße Khp

Hallo Khp,

Danke für den Hinweis. Ich habe vorher das Forum durchsucht aber nichts dazu gefunden. Aber das, was du beschreibst, klappt halt bei mir nicht. Es rastet nicht ein, da kann ich noch so viel schieben und drücken we ich will. Und ich habe nicht entdecken können, woran es hapert. Ich weiß nur, dass es funktionierte und nun nicht mehr. Heißt für mich: eine neue Ansprache beim Freundlichen.

Gruß

Gerd

Claudia und Gerd aus Düsseldorf on Tour mit dem 2019er Pepper MEG, Peugeot 160 PS