FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bewegungsmelder Vorzeltleuchte

Hallo mein Bewegungsmelder hat den Geist aufgegeben, brennt in Stellung 1+2 leider immer ab Betätigung vom Schalter.Hat den Bewegungsmelder schon mal jemand ausgetauscht und kann sagen ev link was da als Ersatz passt? Eine neue Lampe will ich eigentlich nicht kaufen.mfg

Pepper MEG Ducato 2,3l 160Ps Handschalter Ez 02.2020

HalloFuzzy,

wie alt ist denn dein Womo ?

Gruß Ronald

Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS )
Zitat von fuzzy am 10. Juni 2022, 16:49 Uhr

Hallo mein Bewegungsmelder hat den Geist aufgegeben, brennt in Stellung 1+2 leider immer ab Betätigung vom Schalter.Hat den Bewegungsmelder schon mal jemand ausgetauscht und kann sagen ev link was da als Ersatz passt? Eine neue Lampe will ich eigentlich nicht kaufen.mfg

Hi Fuzzy, bei mir gibt es auch Situationen, in denen auf Position 2 es trotzdem praktisch immer an ist. Der Bewegungssensor scheint extrem sensibel zu sein und reagiert auch tagsüber. Am Campingplatz ohne Umgebungslicht und grössere Bewegungen hat er dann aber immer funktioniert. Evtl. probierst Du mal einen andere Position an einem anderen Ort. Wenn ich im WoMo stehe und den Schalter auf 2 mache, dann geht es 1 Sekunde an und sofort wieder aus. wenn ich aber nur eine Hand rausstrewcke, geht es sofort wieder an... Tür zu und einige Minuten warten, und keine bewegenden Blätter, Handtücher, Tiere, Wasser oder sonstige Störquellen im Sensorbereich Voraussetzung. Wiegesagt... extrem sensibel das Ding...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo womo ist 2Jahre alt.Hab schon mehrere Tests hinter mir, alle ohne Erfolg. Auf stellung 2 geht er kurz an und wieder aus, aber sobald er ein 2x angeht ,brennt es immer egal ob Tag oder Nacht.

Pepper MEG Ducato 2,3l 160Ps Handschalter Ez 02.2020

Hallo Fuzzi,

das Problem hatte ich auch bei meinem 2020 er; mein Freundlicher hat im Rahmen der Garantie die komplette Leuchte ausgewechselt mit dem Hinweis: das Problem ist bekannt!!! Seitdem funktioniert alles.