FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasBilder verkleinern
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bilder verkleinern

Hallo zusammen,

da mir schon öfters aufgefallen ist, das die Bilder die hier eingestellt werden sich langsam öffnen (liegt vielleicht auch an meiner Verbindung), habe ich ein schönes Programm, welches die Bilder verkleinert. Die Bildqualität reicht  für´s Internet vollkommen aus. Die Software ist freeware und leicht  zu handhaben. Die Software kann man hier downloaden:

http://verkleinerer.drwuro.com/

Funktioniert auch mit Windows 10.

Hier noch eine kleine Anleitung.

Schöne Grüsse,

Edgar

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGDer Siegener
Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.

Hallo Edgar,

nettes, kleines Tool zum Verkleinern. Danke für den Tipp.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Klasse Tipp Edgar!

Dankeschön 🙂

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Für Android:
"Photo & Picture Resizer " (kostenfrei mit Werbung)
erlaubt u.a. auch die Angabe einer gewünschten Dateigröße. Das ist meist schöner als wenn man die Datei auf 600x800 Pixel verkleinert

Mit WhatsApp:
Bild zu einem Chat "nur mit sich selbst" hochladen, dann von dort wieder runterladen. Den Chat muss man nur einmalig anlegen.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Bei Android geht's auch mit Bordmitteln:

1. Galerie - Bild auswählen

2. "Stift" - Bearbeiten

3. Rechts oben 3 Punkte

4  gewünschte Skalierung wählen

Siehe Bilder

Hochgeladene Dateien:
Lutz meier, Pepperdu und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meierPepperduuro-frankDer Siegener
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Jup, geht auch, man verliert dabei aber die Auflösung, denn das Bild wird tatsächlich kleiner (Pixel).
Bei einer Veränderung der Dateigröße werden andere Kompressionsmechanismen verwendet, ohne dass das Bild selber kleiner wird. Natürlich ist das auch nicht verlustfrei und geht aber meist "nur" zu Lasten der Farbpalette.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo Pepper Bastler, ich benutze zum verkleinern von Bildern diese ganz einfach zu bedienende App. Man läd die zu verkleinernden Bilder rein. Verkleinert mit einem Schieberegler auf die gewünschte Größe. Fertig. Einfacher geht kaum. Ansonsten die Bilder vorher jemanden per WhatsApp senden. Dann Bilder zurück senden lassen. Diese passen danach auch.

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.