FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blei Akkus Aufbau tauschen

Hallo in die Runde,

ja ich weiß es gibt jede Menge Threads zum Thema und ich habe auch versucht mich da einzulesen.

Wir fahren einen 2017 Pepper der für den Aufbau mit zwei Bleiakkus vom Werk ausgestattet wurde und leider ohne Ladebooster.

Seiner Zeit haben wir uns eine Solaranlage von Alden aufs Dach montieren lassen und das war soweit auch ok. da wir keinen Wechselrichter haben.

Inzwischen ist der Pepper 6 Jahre alt und die Batterien werden ja nu auch nicht besser.

Meine Idee wäre jetzt diese gegen ggf. Lithium oder andere zu tauschen mit dem Hinblick auch einen Wechselrichter zu verbauen.

Auf ein Angebot vom Händler warte ich noch würde aber gerne hier mal die Frage stellen wollen was Ihr empfehlen würdet zu verbauen ???

Vielen Dank vorab.

MfG Joggibaer

2017 Weinsberg Pepper MEG, Peugeot 131PS

Hallo Joggibaer

zum Thema Umrüstung auf LiFePO4 gibt es im Forum bereits einige Threads. Zum Beispiel diesen hier - LINK.

Mit dem Suchbegriff "Aufbaubatterie" erhältst du alleine 3 weitere  Threads in denen du Antworten auf deine Fragen finden wirst oder deine Frage bei Bedarf ergänzen kannst. Wir haben ja hier einen exzellenten Profi in der Community und wird mit Sicherheit deine Frage sehr gerne beantworten.

Daher wird dieser thread durch den Moderator geschlossen mit der Bitte um Verständnis.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer