|
Blende unten am Badtür entfernen/ausbauen
Zitat von
ww am 18. September 2025, 20:42 Uhr
Hallo liebe Mitglieder,
wegen der undichten Toiletteschieber, habe ich ein Wasserschaden in meinem Bad. Der Feuchtigkeitsmesser zeigt 55 bis 67 unten rechts neben der Toilette an. Ich würde gerne den Boden austrocknen. Weist jemand von euch, wie man die Blende vor der Badezimmertür entfernen kann?
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
Herzlichst, Wilhelm
Hallo liebe Mitglieder,
wegen der undichten Toiletteschieber, habe ich ein Wasserschaden in meinem Bad. Der Feuchtigkeitsmesser zeigt 55 bis 67 unten rechts neben der Toilette an. Ich würde gerne den Boden austrocknen. Weist jemand von euch, wie man die Blende vor der Badezimmertür entfernen kann?
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
Herzlichst, Wilhelm
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von
Lolek1977 am 21. September 2025, 23:04 Uhr
Hallo Wilhelm,
ich hätte gedacht, dass die Blende lose ist, wenn die 3 Schrauben rausgeschraubt sind, aber das hast du sicherlich schon probiert ...
Vielleicht noch bissl eingeklebt mit Holzdübel?
VG
Kerstin
Hallo Wilhelm,
ich hätte gedacht, dass die Blende lose ist, wenn die 3 Schrauben rausgeschraubt sind, aber das hast du sicherlich schon probiert ...
Vielleicht noch bissl eingeklebt mit Holzdübel?
VG
Kerstin
CaraCompact 640 MEG EDITION MY2023 auf MB Automatik 170PS
Zitat von
Matthias am 22. September 2025, 0:07 Uhr
Moin,
ich würde darauf tippen, dass die Frontblende erst entfernt werden kann, wenn die Bodenplatte unter der Toilette entfernt wurde.
Aber das sollte Dir dein Händler sagen können.
Du bist Dur aber sicher, dass dort Feuchtigkeit ist und das Messergebnis nicht durch den Metallrahmen der Sitzbank/Sicherheitsgurte beeinflusst wird?!
M.
Moin,
ich würde darauf tippen, dass die Frontblende erst entfernt werden kann, wenn die Bodenplatte unter der Toilette entfernt wurde.
Aber das sollte Dir dein Händler sagen können.
Du bist Dur aber sicher, dass dort Feuchtigkeit ist und das Messergebnis nicht durch den Metallrahmen der Sitzbank/Sicherheitsgurte beeinflusst wird?!
M.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an:
MatthiasZitat von
ww am 23. September 2025, 20:32 Uhr
Hallo Matthias, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich bin sicher, dass der Messer die Feuchtigkeit. Wir sind nähmlich unterwegs und durch das Heizen sinkt die Feuchtigkeit täglich. Aktuell messe ich 38-40 in der Ecke.
Herzlichst, Wilhelm
Hallo Matthias, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich bin sicher, dass der Messer die Feuchtigkeit. Wir sind nähmlich unterwegs und durch das Heizen sinkt die Feuchtigkeit täglich. Aktuell messe ich 38-40 in der Ecke.
Herzlichst, Wilhelm