FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blinker links bei Anhänger geht nicht

Hallo Peppers,

ich fahre mit Anhänger auf der Autobahn (Pepper Modell 2020)  und beim Überholen geht auf einmal der linke Blinker nicht mehr. 1000 km funktionierte alles ganz normal.

Ohne Anhänger ist alles gut, beim Anhänger selber passt aber auch alles, hat gerade TÜV bekommen und funktioniert beim Auto einwandfrei, habe das nachdem ich heimgekommen bin getestet.

Ich habe die Steckdose beim Womo aufgemacht, alles steckt richtig.

Ich finde leider die Sicherungen vom Anhänger nicht um diese zu überprüfen. Weiß zufällig jemand, wo die sind?

Gruß Stefan

Pepper 06/20, Peugeot 163 PS

Hallo Stefan

Meinst du den Blinker am Pepper. Ging bei mir auch mal nicht , aufschrauben und den mittleren Kontakt der Glühlampe etwas herausziehen, seitdem ist Ruh.

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Hallo Jupp,

nein der geht bei mir. Nur wenn Anhänger angesteckt ist kommt die Fehlermeldung und er blinkt schneller.

Gruß Stefan

Hallo,

ich hab den Fehler gefunden. Ein Kabel war mit Isolierung in der Verschraubung, sodass anscheinend mal ein Kontakt war und mal nicht - abisoliert und neu verschraubt und es geht wieder.

Gruß Stefan

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Hallo Maibi,

du kannst mir sicher mitteilen wie du an die Birne des Blinkers kommst. Ich habe bislang die Glasabdeckung nicht öffnen können. Da ich nichts kaputt machen möchte, hier die Frage an dich, wie ich an die Glühbirnen ran komme.

habe meinen Pepper erst seit einem halben Jahr und muss noch viel lernen.

Vielen Dank für deine Hilfe

Schwedensegler

Ich habe einen Pepper 600 MEG auf Fiat Ducato Basis, Baujahr 2021
Zitat von schwedensegler am 25. Januar 2023, 12:33 Uhr

Hallo Maibi,

du kannst mir sicher mitteilen wie du an die Birne des Blinkers kommst. Ich habe bislang die Glasabdeckung nicht öffnen können. Da ich nichts kaputt machen möchte, hier die Frage an dich, wie ich an die Glühbirnen ran komme.

habe meinen Pepper erst seit einem halben Jahr und muss noch viel lernen.

Vielen Dank für deine Hilfe

Schwedensegler

Hallo Schwedensegler,

Hast Du überhaupt noch Glühlampen oder sind das schon LED?

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS