FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bodenschürze

Hallo in die Runde !

Dieses Thema habe ich bisher noch nicht hier gefunden.

Wir wollen uns ein Markisenvorzelt anschaffen.

Gibt es eine Art Bodenschürze um den Durchzug unter dem Pepper zu minimieren ?

Habe bisher nur die Sealtube Gentle Tent GT gefunden.

Gibt's noch was anderes  ?

VG aus GM

Christian

Pepper MEG auf Fiat 140 PS EZL 01.2021

Moin,

Bodenschürzen gibt es in zig Varianten und Preisklassen. Die kommen fast alle aus dem Wohnwagenbereich.

Die Aufblasbaren finde ich persönlich nicht so gut weil immer noch extrem viel Wind durch den hinteren Radkasten kommt, ausserdem muss man am Wohnmobil sehr vorsichtig sein weil es reichlich Schrauben und spitze Kanten am Unterboden des Pepper gibt.

Am einfachsten ist sicherlich die Ducato Bodenschürze von Hindermann. Nennt sich "Hindermann Magnet Bodenschürze für Wohnmobile"

Oder die Luxusvariante von Fiamma "Fiamma Skirting Ducato Bodenschürze"

Da beim Pepper die ganze untere Beplankung aber nur Plastik ist muss man sich dafür Metallplättchen mit doppelseitigem Klebeband von innen unsichtbar an die Beplankung kleben. Alternativ kann man aber auch die wiederverwendbare Metallfolie von Silvy benutzen. Die lässt sich einfach zuschneiden, aufkleben und wieder ablösen.

die Bodenschürze selber machst. Dazu einfach im Baumarkt Wachstischdecke als Meterware kaufen und selber zuschneiden mit passendem Ausschnitt für den hinteren Radkasten. Dann entweder wie bei der Hindermann Variante Neodym Magnete in die Schürze einkleben oder kleine Saugnäpfe mit Stanzdruckknöpfen benutzen.

Gruß

Thomas

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Thomas,

Danke für die Idee mit den Magneten und den Plättchen !

Werde ich mal testen .

Grüße

Christian

Pepper MEG auf Fiat 140 PS EZL 01.2021