FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugBordcomputer
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bordcomputer

Hallo,

kann die Uhrzeit im Bordcomputer nicht einstellen!

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

herzlich willkommen 🙋‍♂️ bei my-pepper.de. Welches Basisfahrzeug Fiat, Peugeot oder Mercedes hat denn dein Pepper? Und welches Modelljahr? Diese Angaben auch in deiner Signatur wenn zugefügt grenzt die mögliche Hilfestellung ein und sicherlich 🎯Zielführend.

Gruss

Markus

Gelöschter Benutzer, Ruba und RaGu haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRubaRaGu
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Thomas

Die überbordende Informationsfülle Deiner Anfrage lässt mich vorerst ratlos im Dunkeln verharren. Somit bleiben nur Vermutungen wo das Problem liegt.

Defekt?

Dann ab zum Händler.

Keine Bedienungsanleitung?

Ein Download ist sicher im Netz zu finden.

Einer dieser neuen Pepper mit digitalem Mäusekino?

Den kenn ich leider nicht.

Einfach zu Schlapp nach einer strengen Arbeitswoche um selber nachzuschlagen?

Vielleicht ist Camping dann das falsche Hobby für Dich.

Wie ist es möglich, dass dieses komplexe Thema bei den 6'885 Benutzern dieses Forums noch kein Echo gefunden hat? Das hat mir eine unruhige Nacht mit Albträumen beschert. Schweissgebadet habe ich mich endlos hin- und hergewälzt.

In einer Zeit, wo Verschwörungstheorien Konjunktur haben ist ja vieles möglich. Vielleicht haben militante Camping-Gegner Deinen Pepper gehackt, die Uhr blockiert um Dich orientierungslos in Raum und Zeit verharren zu lassen.

Stecken CIA oder der KGB dahinter? Haben die Deinen Bordcomputer angezapft um die gewaltige Rechenleistung des Peppers für ihr illegales Tun zu nutzen?

Ja vielleicht handelt es sich bei Deinem Pepper um die blaue Mauritius unter den Fiat/Peugeot Campern. Schau mal links hinters Lenkrad. Hat es da die drei magischen Tasten Mode, Pfeil hoch und Pfeil tief? Es geht die Legende um, dass ein Exemplar von Sevel mit einem Armaturenbrett aus einem makellosen Stück Hartplastik ohne die besagten Schalter produziert wurde. Sammler sind bereit, dafür sechsstellige Summen zu bezahlen.

Wie gesagt, alles nur Vermutungen, da konkrete Angaben fehlen. Lieber Thomas ich bin mir aber sicher, mit den fetten Info's wirst auch Du es schaffen 🙂

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bubblesberg, Allgäupepper und 18 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergAllgäupepperanmafiWilli WeinsbergSieHepimientaRMilesMashiPepperduJacko2meiseYodaklaus1405AMKuro-frankSprite1TomThomReRaGuBepper
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Thomas

Ich kann Urban nur beipflichten.

--> RTFM

https://en.wikipedia.org/wiki/RTFM

Servus
Klaus

Ruba, pimienta und ThomRe haben auf diesen Beitrag reagiert.
RubapimientaThomRe
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Hi Klaus

RTFM   🙂 🙂 🙂

Den kannte ich noch nicht.

Cheers Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Urban,

wären doch alle Beiträge so heiter und trotzdem mit kleinen aber sachbezogenen Seitenhieben informativ und hilfreich für den Fragesteller.

Ich möchte dich hiermit für den Forums-Pulitzer-Preis vorschlagen und freue mich auf weitere Beiträge von dir!

pimienta, meise und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
pimientameiseAMKuro-frank
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Ich möchte dich hiermit für den Forums-Pulitzer-Preis vorschlagen

Hi Bepper

Danke für die Blumen! Das ist zuviel der Ehre und ich erröte im stillen Kämmerlein 🙂

Ich versuche schon, wenn ich etwas schreibe, zwei drei einigermassen gerade Sätze zusammen zu zimmern. Wirklich können tue ich es aber nicht. Ich lese gerne Bücher und bewundere die Leute, die das wirklich drauf haben.

Gruss Urban

PS:

Aktueller Buchtipp, von Thomas Hürlimann, Der rote Diamant

Zitat von Ruba am 12. November 2022, 12:31 Uhr

Wenngleich off topic, danke für den Tipp! Habe ich gleich mal bestellt als E-Book... für lange Pepper-Abende 😊😉 und sicher spannender als die Bedienungsanleitung unseres Peppers... (habe schon lange keine Bedienungsanleitung eines Autos mehr gelesen, sondern klicke mich meist einmal durch alle Menüs durch, dann landet man schon bei den wichtigen Dingen... aber echt, der Boxer/Ducato meiner Reihe - 2020 - ist schon recht spartanisch da... im Vergleich zu meinem sonstigen Bildschirmkino der Alltagsautos 😅)

LG, Frank

Der Siegener hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Siegener
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 12. November 2022, 12:57 Uhr
Zitat von Ruba am 12. November 2022, 12:31 Uhr

Wenngleich off topic, danke für den Tipp! Habe ich gleich mal bestellt als E-Book... für lange Pepper-Abende 😊😉 und sicher spannender als die Bedienungsanleitung unseres Peppers... (habe schon lange keine Bedienungsanleitung eines Autos mehr gelesen, sondern klicke mich meist einmal durch alle Menüs durch, dann landet man schon bei den wichtigen Dingen... aber echt, der Boxer/Ducato meiner Reihe - 2020 - ist schon recht spartanisch da... im Vergleich zu meinem sonstigen Bildschirmkino der Alltagsautos 😅)

LG, Frank

Frank, mach es wie ich, fahr nen Dacia, da ist das Mäusekino übersichtlicher 😉 😉 😉

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉